TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.05.2018, 04:26   #1 (permalink)
ushiru
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard hdd ohne os auslesen

Hallo! Ich habe eine hdd auf der ich das Betriebssystem (windows XP) vor vielen Jahren geloescht hatte. Ich erinnere mich, dass ich trotzdem auf meine gespeicherten Daten auf dieser hdd zugreifen konnte wenn ich sie ueber eine Sata-Box mit Kabel an meinen damaligen Laptop anschloss.....der hatte Vista...aber das war im Jahr 2012. Leider habe ich werder einen Lappi mit Vista oder XP noch kenne ich jemanden der sowas besitzt. Jetzt meine Frage: Wie komme ich an meine Daten auf dieser hdd ran? Vielleicht weiss jemand einen Rat? Mein jetziger Laptop hat Windows 8.1 und erkennt diese hdd nicht wenn ich sie extern ueber eine satabox anschliesse. Vielen Dank schon mal im Vorraus fuer diejenigen welche sich die Muehe machen mir zu antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 13:07   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 14.747

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hdd ohne os auslesen

Hast du mal in die Datenträgerverwaltung rein geschaut, ob die HDD überhaupt richtig erkannt und die Partition eingebunden wird?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 04:55   #3 (permalink)
ushiru
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: hdd ohne os auslesen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hast du mal in die Datenträgerverwaltung rein geschaut, ob die HDD überhaupt richtig erkannt und die Partition eingebunden wird?

ja das habe ich aber die hdd wird von meinem Laptop nicht erkannt und dreht auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 09:02   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.099

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hdd ohne os auslesen

Damit welches Betriebssystem du momentan installiert hast, hat das ganze überhaupt nichts zu tun.


Das hört sich hier viel mehr so an, als würde der USB-Port nicht genug Strom für den Motor der Festplatte liefern, sodass diese nicht anlaufen kann. Das kommt sehr häufig vor.


Welche Festplatte und welches Gehäuse sind das denn genau?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 09:47   #5 (permalink)
ushiru
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: hdd ohne os auslesen

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Damit welches Betriebssystem du momentan installiert hast, hat das ganze überhaupt nichts zu tun.


Das hört sich hier viel mehr so an, als würde der USB-Port nicht genug Strom für den Motor der Festplatte liefern, sodass diese nicht anlaufen kann. Das kommt sehr häufig vor.


Welche Festplatte und welches Gehäuse sind das denn genau?
Ich denke schon das die Sata-Box mit den Anschluessen genug Strom b ekommt denn da ist ja noch ein Netzteil mit dabei. Auch habe ich noch mehr alte hdd's und die laufen....allerdings sind diese hdd's juengeren Datums. Ich stelle mal ein paar Fotos von der alten hdd von der ich die Daten saugen will und von der Sata-Box rein.

---------- Post hinzugefügt 09:47 ---------- Vorheriger Post von at 09:42 ----------

das mit den Fotos einstelllen funktioniert auf dieser Seite wohl nicht so richtig...sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 21:07   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.405

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: hdd ohne os auslesen

N'Abend.

Naja, wenn andere Platten laufen, diese eine jene aber nicht - dann wird sie wohl hinüber sein. Wenn der Motor nicht mehr anläuft ist das wohl ein Totalausfall, da hilft nur noch der professionelle Datenretter.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, hdd

« HDD Kaufempfehlung | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMART von USB auslesen omc1984 Festplatten und Datenspeicher 3 14.09.2009 18:15
CPU Spannung auslesen. Esh CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 01.12.2006 21:05
audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen ibanez101 Windows & Programme 8 30.12.2005 19:00
wie GPU-Temperatur auslesen? Dr. BeSt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.08.2005 15:34
auslesen von ram?! JaymeeLee RAM Arbeitsspeicher 9 12.12.2004 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved