TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 18:03   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen SMART von USB auslesen

Hallo,

ich hab ein Problem ich habe eine S.M.A.R.T - fähige Festplatte in einem externen USB-Gehäuse.
Gibt es eine Möglichkeit die SMART-Infos von extern auszulesen???

Danke für Eure Antworten!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 22:38   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SMART von USB auslesen

Ich muss diesen Beitrag mal aus der Versenkung holen da mich dieses Thema auch aktuell interessiert.
Die Frage bleibt die gleiche:
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit die SMART-Infos von extern auszulesen???
Also kennt da jemand ein Programm?

Ich weiß, Suchmaschinen liefern dazu tausende Ergebnisse, ein Programm was das kann, hab ich damit trozdem nicht gefunden.

Danke schonmal
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 10:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SMART von USB auslesen

offiziell können das z.B: ActiveSMART oder smartmontools.
bei mir klappt es trotzdem nicht. Denke das hängt auch von dem verwendeten Wandler im externen Gehäuse ab.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (14.09.2009), [EID]-Sicktronic (14.09.2009)
Alt 14.09.2009, 18:15   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: SMART von USB auslesen

Ist meines Wissens wirklich vom USB Controller abhängig.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, extern, festplatte, smart, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Brink: Der Get SMART-Trailer #3 - Das SMART-System TweakPC Newsbot News 0 28.04.2011 19:12
Gigabyte GA-K8N-SLI -> SMART aktivieren? ein_individuum AMD: CPUs und Mainboards 0 21.06.2006 12:20
audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen ibanez101 Windows & Programme 8 30.12.2005 19:00
Frage zu SMART-Fitness redfalcon Festplatten und Datenspeicher 8 25.12.2004 20:02
SMART Fehler Gast Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved