Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Keine IBM-Festplatten mehr ! (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/157-keine-ibm-festplatten-mehr.html)

gkc.mod 22.11.2002 13:25

Keine IBM-Festplatten mehr !
 
Schade, aber in letzter Zeit wurden die Fehler ja unüberhörbar...naja ich hänge an meiner immer noch...

Gruss
mod
klick-klack
eine 40Gb IBM ist auch weg :(

Intelritter 22.11.2002 13:25

Was soll das mit den IBM-Platten. Die letzte IBM Platte die mir verreckt ist war eine 2GB DORS. Das war mir aber ziemlich egal, weil ich da schon eine 20 GB Platte hatte. Derzeit habe ich 4 IBM-Platten (20,30,60,60GB) in meinem Rechner und die laufen seit Inbetriebnahme jeden Tag fast 24 Stunden ohne das geringste Problem. Ich weis nicht wem man hier Müll angedreht hat?!

mfg
Intelritter

MisteryX 22.11.2002 13:25

Stimmt! IBM Platten sind fast unverwüstlich! Nur weil jeder ne IBM Platte hat sagen so viele wenn mal was passiert. Kann doch mal vorkommen das eine kaputt geht! Ich bleib bei IBM und bei mir is noch nix passiert!

cu

Gast 22.11.2002 13:25

Mir is bisher auch nur ne alte 13.5er von IBM verreckt. Die zwei 30GB DTLA, zwei 20er DTLA und 4x 60GB IC35 die bisher mein Rechner gesehen hat funzen immernoch, obwohl mir zwei Platten auch schon bischen ärger gemacht haben...funzen trotzdem noch.

Robert 22.11.2002 13:25

Hallo mir sind hier bisher 5 IBM Platten abgesemmelt, alles DTLA. Und dass es mit diese Platten Probleme gab, is mehr als eindeutig, bei den vielen Berichten von Usern.

Vorher waren die Platten immer super stimmt. Nachher hatte ich keine mehr, bin auf andere Marken gewechselt.

MisteryX 22.11.2002 13:25

Wie ich schon gesagt hab das kommt davon das jeder IBM hat!!!

Buschfunker 22.11.2002 13:25

hab in der uni nen server mit 4x180GB IBM a 7200upm laufen und der ist schon seit langen online und da war noch nie was kaputt!

aber die 10gb serie von ibm war der letzte schrott!
hatten ne 100stück paltette bestellt und nach 5tagen waren 37stück im *****!!!NACH 5 TAGEN!!!!!

gkc.mod 22.11.2002 13:25

Nach 5 Tagen...
 
man oh man...naja habe bisher nur eine 40Gb dieses Typs verloren. Die 60 Gb arbeitet ohne Probs...

Naja schade aus Ende, aber so kanns ja auch nicht sein.

Gruss
mod 8)

Gast 22.11.2002 13:25

mir is auch eine neue 80GB von IBM schon nach 1 Tag abgekratzt!!

taxi 22.11.2002 13:25

meine IBM hat am sonntag den löffel abgegeben ich hatte eigendlich schon immer IBM die waren bissher immer gut ! mich regt es nur tierisch auf das ca. 26gb an daten schrott sind... anständige datenrettung kann sich ja keiner leisten !

22.11.2002 13:25

Also meine HDs ( sie signatur ) laufen supaaaaaaa, die sind echt cool wie ich finde, nur irgendwie hatten sie mit meinem onboard raid controlli probleme, naja, ich brauch son raid iegentlich eh nicht :D zocke kaum noch !

also ich hab mit IBM bisher keine der erfahrungen gemacht die hier einige haben ( meinen zu ahben ) achja, ne kühlung wär vielleicht au nich schlecht ich hab nen 8cm power YS direkt vor die 2 HDs gebaut und die sind jetz ganz cool 8)

DoD

Torsten 22.11.2002 13:25

Also, ich kann mich nur den positiven Meldungen anschließen:

DHEA, DTTA, IC35AVER -> laufen alle seit Kauf (anders als die WD-Platten)

Alessandro 22.11.2002 13:25

Hi, naja habe auch 2 GXP 60 bei mir im Raid 0 laufen aber bis darauf das die höllisch heiß sind habe ich nix - bemerkt...

Alessandro 22.11.2002 13:25

*Edit*

Hätte ich mal meine vorlaute Klappe gehalten ;)
Beide Tot..

X-Bitor 22.11.2002 13:25

Ich hatte 2 IBM IC...... mit 60 GB nacheinender.
Die erste hat 2 Monate durchgehalten die Ersatzplatte nicht mal zwei Wochen!! Trotzdem gibt es so was bei jedem Hersteller mal. IBM war schon immer gut.

Gambler666530 22.11.2002 13:25

Benutze seit diversen Jahren IBM Platten und bis jetzt ist mir nur eine Kaputt gegangen und eine kaputte habe ich schon von fast allen Herstellern gehabt.
Das Problem, welches IBM mit seinem Platten hat, ist die Hohe Wärmeabgabe, von fast 10 Watt.

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

hab auch ibm
raid0-prob welches ich jedoch eher XP in die schuhe schiebe...

sie werden halt brutal heiss :cry: bei anderen herstellern isses aber kaum anders... :D
naja 7200 umdrehungen per minute iss scho <<??>> standart.

fab 22.11.2002 13:25

Für mich ist IBM gestorben!

Hatte ne 8,4 GB-Platte die nicht gerade sonderlich schnell war - meine 3,2 GB Quantum Fireball die knapp 1,5 Jahre älter war hat die locker überflügelt.

Der Gipfel war jedoch erst letztes Jahr mit dem Neukauf eines Rechners mit 45er Platte der DTLA-Reihe erreicht. Die hielt gerade mal 10 (!!!) Tage.

Bei mir kommt nur noch Western Digital oder Maxtor ins Gehäuse!

Zur Zeit:

WD 400BB (40 GB), 7200 rpm
WD 600BB (60 GB), 7200 rpm

Gast 22.11.2002 13:25

wd ist auch nicht besser
 
habe eigentlich nur ibm-platten, letztes monat eine wd 20 gig 7200 umin fürn backupserver besorgt - nach 5 tagen kaputt - nix geht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.