TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Umfrageergebnis anzeigen: Adios IBM-Festplatten:Was denkt ihr ?
Ja, endlich weg eh nur Bug-Ware 5 20,00%
Schade, waren immer gut 17 68,00%
Ist mir egal, nutze was anderes... 3 12,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine IBM-Festplatten mehr !

Schade, aber in letzter Zeit wurden die Fehler ja unüberhörbar...naja ich hänge an meiner immer noch...

Gruss
mod
klick-klack
eine 40Gb IBM ist auch weg
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 230

Intelritter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was soll das mit den IBM-Platten. Die letzte IBM Platte die mir verreckt ist war eine 2GB DORS. Das war mir aber ziemlich egal, weil ich da schon eine 20 GB Platte hatte. Derzeit habe ich 4 IBM-Platten (20,30,60,60GB) in meinem Rechner und die laufen seit Inbetriebnahme jeden Tag fast 24 Stunden ohne das geringste Problem. Ich weis nicht wem man hier Müll angedreht hat?!

mfg
Intelritter
Intelritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt! IBM Platten sind fast unverwüstlich! Nur weil jeder ne IBM Platte hat sagen so viele wenn mal was passiert. Kann doch mal vorkommen das eine kaputt geht! Ich bleib bei IBM und bei mir is noch nix passiert!

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir is bisher auch nur ne alte 13.5er von IBM verreckt. Die zwei 30GB DTLA, zwei 20er DTLA und 4x 60GB IC35 die bisher mein Rechner gesehen hat funzen immernoch, obwohl mir zwei Platten auch schon bischen ärger gemacht haben...funzen trotzdem noch.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo mir sind hier bisher 5 IBM Platten abgesemmelt, alles DTLA. Und dass es mit diese Platten Probleme gab, is mehr als eindeutig, bei den vielen Berichten von Usern.

Vorher waren die Platten immer super stimmt. Nachher hatte ich keine mehr, bin auf andere Marken gewechselt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie ich schon gesagt hab das kommt davon das jeder IBM hat!!!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab in der uni nen server mit 4x180GB IBM a 7200upm laufen und der ist schon seit langen online und da war noch nie was kaputt!

aber die 10gb serie von ibm war der letzte schrott!
hatten ne 100stück paltette bestellt und nach 5tagen waren 37stück im *****!!!NACH 5 TAGEN!!!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach 5 Tagen...

man oh man...naja habe bisher nur eine 40Gb dieses Typs verloren. Die 60 Gb arbeitet ohne Probs...

Naja schade aus Ende, aber so kanns ja auch nicht sein.

Gruss
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir is auch eine neue 80GB von IBM schon nach 1 Tag abgekratzt!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meine IBM hat am sonntag den löffel abgegeben ich hatte eigendlich schon immer IBM die waren bissher immer gut ! mich regt es nur tierisch auf das ca. 26gb an daten schrott sind... anständige datenrettung kann sich ja keiner leisten !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also meine HDs ( sie signatur ) laufen supaaaaaaa, die sind echt cool wie ich finde, nur irgendwie hatten sie mit meinem onboard raid controlli probleme, naja, ich brauch son raid iegentlich eh nicht zocke kaum noch !

also ich hab mit IBM bisher keine der erfahrungen gemacht die hier einige haben ( meinen zu ahben ) achja, ne kühlung wär vielleicht au nich schlecht ich hab nen 8cm power YS direkt vor die 2 HDs gebaut und die sind jetz ganz cool

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich kann mich nur den positiven Meldungen anschließen:

DHEA, DTTA, IC35AVER -> laufen alle seit Kauf (anders als die WD-Platten)
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, naja habe auch 2 GXP 60 bei mir im Raid 0 laufen aber bis darauf das die höllisch heiß sind habe ich nix - bemerkt...
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*Edit*

Hätte ich mal meine vorlaute Klappe gehalten
Beide Tot..
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 18

X-Bitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte 2 IBM IC...... mit 60 GB nacheinender.
Die erste hat 2 Monate durchgehalten die Ersatzplatte nicht mal zwei Wochen!! Trotzdem gibt es so was bei jedem Hersteller mal. IBM war schon immer gut.
X-Bitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 4

Gambler666530 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Benutze seit diversen Jahren IBM Platten und bis jetzt ist mir nur eine Kaputt gegangen und eine kaputte habe ich schon von fast allen Herstellern gehabt.
Das Problem, welches IBM mit seinem Platten hat, ist die Hohe Wärmeabgabe, von fast 10 Watt.
Gambler666530 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hab auch ibm
raid0-prob welches ich jedoch eher XP in die schuhe schiebe...

sie werden halt brutal heiss bei anderen herstellern isses aber kaum anders...
naja 7200 umdrehungen per minute iss scho <<??>> standart.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Für mich ist IBM gestorben!

Hatte ne 8,4 GB-Platte die nicht gerade sonderlich schnell war - meine 3,2 GB Quantum Fireball die knapp 1,5 Jahre älter war hat die locker überflügelt.

Der Gipfel war jedoch erst letztes Jahr mit dem Neukauf eines Rechners mit 45er Platte der DTLA-Reihe erreicht. Die hielt gerade mal 10 (!!!) Tage.

Bei mir kommt nur noch Western Digital oder Maxtor ins Gehäuse!

Zur Zeit:

WD 400BB (40 GB), 7200 rpm
WD 600BB (60 GB), 7200 rpm
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wd ist auch nicht besser

habe eigentlich nur ibm-platten, letztes monat eine wd 20 gig 7200 umin fürn backupserver besorgt - nach 5 tagen kaputt - nix geht mehr.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ibmfestplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine DSL Flat mehr von 1&1 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 12:50
Xfi -- Keine MP3s mehr?? Pflaumenbaum Audio und Video 3 04.03.2007 21:46
Keine werbung mehr? tele Feedback & Fragen an die Crew 8 28.05.2004 18:20
Keine Bilder mehr im IE! Earthquake Windows & Programme 2 22.09.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved