Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Probleme bei der Installation eines SATA-Laufwerks (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/19213-probleme-bei-der-installation-sata-laufwerks.html)

Gast 08.10.2004 14:46

Probleme bei der Installation eines SATA-Laufwerks
 
Hi Leute,

zuvor sei eines gesagt, ich habe mich hier schon umgeschaut aber keine Lösung gefunden.

Ich möchte meine neue 250Gb HDD von Hitach (Deskstar 7k250 SATA) gerne betreiben.

Hab ein Abit AN7 mit SIL 3112Controller...

So, hab also die Windowsinstallationsdateien schon auf der Platte drauf, allerdings erkennt mein ****** MB diese nicht und somit kann ich die Installation von Windows net beenden, was mich weiderrum verzweifeln lässt. Habe, so denke ich im Bios alles richtig eingestellt, immerhin hat meine WinXP-Installation die HDD ja erkannt und partitioniert, etc.... Hoffe Ihr könnt mir da weiterhalfen, dadie Moglis von Abit derzeit net errichbar sind, telefonisch (is auchnoch in Holland, ****** Support)....

Danke erstmal...

EoN 08.10.2004 15:25

Die Treiber von Diskette für den Controller hast du bei der Installation mit installiert?

Gast 08.10.2004 15:45

Ja, hab mir extra noch die aktuellen besorgt, die HDD wird ja auch danach erkannt. Erst nach dem Neustart des Systems (nachdem die Dateien für die WindowsInstallations auf die Platte geschreiben wurden) findet er dann meine HDD net...

Gast 08.10.2004 15:48

Hahahaha, hab's irgendwie doch geschafft... Ist also jetzt alles geklärt... Musste im Bios warum auch immer die Einstellung für RAID vornehmen und daraufhin nochmals alles von vorne installieren... Naja, aller Anfang is schwer, ich danke trotzdem für's Interesse...

Greetz
Heckbert

_Smash_ 08.10.2004 15:59

????

raid hat ja nicht unbedingt was mit sataplatten zu tun ;-)

naja wenns geht....

Gast 08.10.2004 16:07

Ja schon, ein bisschen blöd ausgedrückt von mir... ALso, im Bios konnte ich unter den SATA-Einstellungen auch irgendwas für RAID einstellen, daraufhin gibt's dann die Möglichkeit ein Raidsystem zu erstellen, diese Möglichkeit habe ich aber nicht genutzt sondern einfach die Installation nochmal von vorne gestartet und siehe da, HDD erkannt...

_Smash_ 08.10.2004 16:12

seltsam.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.