TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 14:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei der Installation eines SATA-Laufwerks

Hi Leute,

zuvor sei eines gesagt, ich habe mich hier schon umgeschaut aber keine Lösung gefunden.

Ich möchte meine neue 250Gb HDD von Hitach (Deskstar 7k250 SATA) gerne betreiben.

Hab ein Abit AN7 mit SIL 3112Controller...

So, hab also die Windowsinstallationsdateien schon auf der Platte drauf, allerdings erkennt mein ****** MB diese nicht und somit kann ich die Installation von Windows net beenden, was mich weiderrum verzweifeln lässt. Habe, so denke ich im Bios alles richtig eingestellt, immerhin hat meine WinXP-Installation die HDD ja erkannt und partitioniert, etc.... Hoffe Ihr könnt mir da weiterhalfen, dadie Moglis von Abit derzeit net errichbar sind, telefonisch (is auchnoch in Holland, ****** Support)....

Danke erstmal...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 15:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Treiber von Diskette für den Controller hast du bei der Installation mit installiert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 15:45   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, hab mir extra noch die aktuellen besorgt, die HDD wird ja auch danach erkannt. Erst nach dem Neustart des Systems (nachdem die Dateien für die WindowsInstallations auf die Platte geschreiben wurden) findet er dann meine HDD net...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 15:48   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hahahaha, hab's irgendwie doch geschafft... Ist also jetzt alles geklärt... Musste im Bios warum auch immer die Einstellung für RAID vornehmen und daraufhin nochmals alles von vorne installieren... Naja, aller Anfang is schwer, ich danke trotzdem für's Interesse...

Greetz
Heckbert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 15:59   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

????

raid hat ja nicht unbedingt was mit sataplatten zu tun

naja wenns geht....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:07   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja schon, ein bisschen blöd ausgedrückt von mir... ALso, im Bios konnte ich unter den SATA-Einstellungen auch irgendwas für RAID einstellen, daraufhin gibt's dann die Möglichkeit ein Raidsystem zu erstellen, diese Möglichkeit habe ich aber nicht genutzt sondern einfach die Installation nochmal von vorne gestartet und siehe da, HDD erkannt...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:12   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

seltsam.....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, probleme, satalaufwerks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Win7] Installation auf SATA-HD Kalif Storch Windows & Programme 4 16.11.2009 16:12
Demontage eines CD-Laufwerks hoyy Festplatten und Datenspeicher 11 01.06.2009 23:27
SATA II und XP Installation docrivers Festplatten und Datenspeicher 8 06.12.2005 19:07
Probleme mit Rechner seit Installation eines Spiels! Cyriel Windows & Programme 0 06.10.2004 10:38
SATA und XP Installation Kodak Festplatten und Datenspeicher 10 04.10.2004 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved