TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 17:52   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem mit bootable RAID array

So, ich bins wieder mit meinem SX6000 RAID-Controller.
Ich hab ihn jetzt drin und es sind 4 Festplatten in 2 Stripe Arrays gegliedert. Man kann ja einstellen, von welchem der Arrays er booten soll. Wenn ich jetzt nur die Platten drin hab mit dem Array drauf von dem ich booten möchte (Windows ist da schon drauf) dann geht alles einwandfrei.
Wenn ich jetzt das andere Array auch anschließe, dann ist das von dem ich booten will immer das Array Nummer 2 (kann man nicht ändern das macht er automatisch so) natürlich habe ich dann eingestellt, dass er von Array 2 booten soll, hab die einstellung gespeichert, hab neu gestartet und dachte jetz sollte alles okay sein.
Aber aus irgend einem Grund stellt der Controller nach jedem reboot die boot-option wieder auf Array 1 zurück, so dass ich einfach nicht mehr booten kann.
Was stimmt da nicht?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 22:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

OK - das Problem hat sich erübrigt.

Firmwareupdate gemacht und jetzt funktionierts!

Edit: Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem aber dazu mach ich einen neuen Thread auf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
array, bootable, problem, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit RAID Fasttrak TX2000 TheGeck0 Festplatten und Datenspeicher 12 07.03.2006 18:41
Problem mit RAID 1 und A7N8X Deluxe Minifuzzi Festplatten und Datenspeicher 4 23.12.2005 11:14
Problem mit 2*120GB WD am onboard RAID Webwalker Festplatten und Datenspeicher 4 09.03.2003 18:29
Problem mit RAID Gast Festplatten und Datenspeicher 0 02.02.2003 20:05
RAID-0 Problem Relativity Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved