TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 23:23   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard RAID-Array noch zu retten?

Ich hab versehentlich von einer Festplatte aus einem RAID-0 Array im Betrieb das Stromkabel rausgezogen.
Jetzt wird die Festplatte nichmehr als zum Raid zugeordnet erkannt sondern als unzugeordnet.
Kann ich das Array noch irgendwie retten?
Ich dachte daran, dass man vielleicht das alte Array löschen könnte das jetzt immer offline ist da ja eine Platte (von 2) fehlt, und dann ein neues RAID-0 erstellt also genau so wie vorher. Könnte das funktionieren, so dass die Daten dann noch vorhanden sind oder ist dann alles verloren (es sind einige wichtige Daten drauf; zwar nichts unersetzbares aber ich will sie trotzdem nicht verlieren)

Bin für jede Hilfe dankbar!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 23:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

jo , ich kenn mich damit net so wahnsinnig aus, aber falls du formattierne musst, hast du immer noch die chance das wen du schnelllformatierung nimmst die daten mit nem datenrettungsprogram retten kannst,
also wie gesagt ich kenn mich da net so aus, aber ich dneke nicht das es geht, denn wenn die HDDs mal getrennt sind wissen die ja nimmer welche daten auf den einzelnen hdds zusammen gehören*denk*
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 00:09   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn es nach dem wiederanstecken des Stromkabels (im ausgeschalteten Zustand) nicht wieder erkannt wird, wirst du wohl nichts großes machen können, als das RAID Array neu anzulegen zu partitionieren und formatieren und die Daten abzuschreiben

Du kannst mal in Windows probieren, ob du das Array per Software wieder zusammenfügen kannst, allerdings würde ich mir da keine großen Erfolgsaussichten ausrechnen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 09:50   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sch****e, das is schlecht...

ich hatte das gleiche problem schonmal gehabt aber dann wurde die platte auf einmal wieder von controller erkannt nach einigen restarts.
Ich versuchs mal mit dem Windows-Tool.....hoffentlich gehts
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 09:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie kann man denn versehendlich im betrieb das stromkabel von ner festplatte abziehen?
bei mir ist im betrieb das gehäuse zu. gebastelt wird nur wenn alles ausgeschaltet ist. das ist ne grundregel. schreib dir das aufs gehäuse!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:01   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na ja nen paar Lüfter anstecken, umstecken etc, das mach ich schon bei laufendem Betrieb

Daher kann ich das schon nachvollziehen, dass so was mal passieren kann. Es darf halt nur nicht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 22:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

lüfter an und abstecken ja, aber die stecker an den platten sind so fest dran, dass die gar nicht unabsichtlich abgehen können...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 00:31   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn man ein Y-Stromkabel verwendet schon......
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
raidarray, retten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederherstellung von gelöschtem RAID Array DaKarl Festplatten und Datenspeicher 10 16.11.2007 16:28
RAID Festplattendaten retten? Bad Blade Festplatten und Datenspeicher 12 12.06.2006 20:41
HDD Temps im RAID Array auslesen? EoN Festplatten und Datenspeicher 12 27.04.2004 13:37
Bootzeit bei RAID-Array verkürzen, möglich? Qots Festplatten und Datenspeicher 1 20.08.2003 08:35
[Speichersystem RAID] IDE Array performant und bezahlbar? StingrayHL Festplatten und Datenspeicher 6 02.05.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved