TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 14:34   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IBM = Hitachi ??

hallo,
festplatten von ibm, sind das hitachi ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja! ibm hat seine festplattensparte an hitachi verkauft!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 21:48   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: IBM = Hitachi ??

Zitat:
Zitat von Anonymous
hallo,
festplatten von ibm, sind das hitachi ??
Nein...IBM sind IBM und Hitachi sind Hitachi...es ist nur so, das IBM die Festplatten produktion an Hitachi verkauft hat, also die neuen Platten sind Hitachi, weil IBM keine mehr produziert...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 21:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gleiche Bauteile, anderer Name!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 22:40   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Gleiche Bauteile, anderer Name!
Erm...iss klar...nur das die ganzen neuen Modelle nichts mehr mit IBM zu tun haben...in der übergangsphase wars so, doch jetzt produzieren die ganz alleine...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 22:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Trotzdem kauf ich des nicht!!!
Auf meinen HDD´s steht MAXTOR

Die machen mich so........glücklich
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 07:53   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Trotzdem kauf ich des nicht!!!
Auf meinen HDD´s steht MAXTOR

Die machen mich so........glücklich
Ich kaufe die auch nicht...auf meinen HDDs steht Seagate...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 08:04   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mann-o-mann

samsung is grad am schnellsten UND billig! siehe C'T festplattenKarussels - oder googlet mal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 10:33   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte mal Samsung... mal ne 40er, 60er und auch mal ne 80er...
Alles Schrott.
Meine Maxtor laufen da auf jeden Fall ruhiger und schneller.
Mein Kumpel hat seine 80GB Samsung im Laden bei mir hier auch getauscht. Er hat dafür ne Seagate Barracuda 5 80GB bekommen.
Selbst die laufen schneller und ruhiger!

Meine 3 Favoriten sind:

Western Digital
Seagate und
MAXTOR

Alles andere kommt mir nich ins Haus!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 10:42   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jaja was nützen die ganzen leistungsvergleiche, wenn man das weberli hat gelle
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 11:14   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hey....
kann ja gut sein das die neuen Samsung Platten etwas Flotter sind, ich hatte eh die alte Serie hier gehabt.
bin halt nur nicht so ein Fan von Samsung.
Vor allem ... muss ein Multikonzern nicht immmer gleich was besseres haben als Firmen die sich auf Datenträger Spezialisiert haben.
z.B. der unterschied zwischen Plextor und LiteOn

Ne Seagte oder WD oder Maxtor gibt mir einfach das gefühl etwas HOCHWERTIGERES zu haben!
Allein der Gedanke daran das ich ne HDD von Samsung hab, währen in der Küche die Microwelle von Samsung steht würde mir nich so gefallen. Oder schonmal nen Seagate Toaster gesehen? Oder ne maxtor Waschmaschiene?
Irgendwo muß es ja nen Unterschied geben.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 12:06   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Weberli Du hast Probleme

Das die Samsung nun die schnellsten sein sollen - würde ich so nicht unterschreiben - dafür sind es aber definitiv die leisesten!

Habe auch 2 bei meinem Vater als Raid0 verbaut (zum Video schneiden) und die hört man definitiv nicht! Ansonsten habe ich selbst WD drin - die sehr gut laufen - wenn auch etwas lauter. Maxtor hatte ich lange net mehr - die waren früher definitiv mal Spitzenreiter - und auch heute noch sind sie sehr schnell.

Hitachi Platten sollen aber sehr schnell sein - wenn man sich diverse Tests ansieht. Die IBM Ausfallquoten scheinen sich ja auch net mehr fort zu setzten - somit sollten die heute sicher auch eine Empfehlung wert sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:18   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sorry Exit...
Ich hab doch gesagt das ich die neuen Samsung nicht kenne. Der Chef bestellt schon seit einiger Zeit keine Samsung mehr. Weiß aus net warum.
Jetzt liegen halt wieder Seagate und Western im Schrank und für Freunde von mir wird auch mal ne Maxtor bestellt.

Die 80GB Samsung von nem Kumpel von mir hat beim Lesen/Schreiben ganz schön Terror gemacht. Mehr als meine beiden Maxtor zusammen. Und ich hab noch die alten 6E040L0. Aber wie gesagt. War ne alte Serie
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:04   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

um hitachi hier ma in schutz zu nehmen... schraubt mal eure lappis auf... da sind zu 90% hitachi platten drin.
selbst als meine toshiba-platte abgeraucht ist, hab ich vom offiziellen toshiba-support ne hitachi als ersatz bekommen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 08:05   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
um hitachi hier ma in schutz zu nehmen... schraubt mal eure lappis auf... da sind zu 90% hitachi platten drin.
Jo, so eine ist mir in meinem alten Dell auch mal abgeraucht. In meinem beiden jetzigen Dells sind ebenfalls Hitachis drin. Wobei ich die eine schon gegen ne Samsung M40 getauscht habe und sobald Mindfactory die 80GB Version der M40 im Angebot hat, kommt auch die andere Hitachi raus. Ich traue diesen ganzen Travelstars nicht... (auch nicht seitdem Hitachi statt IBM drauf steht)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 09:43   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

äh ich wollte damit ausdrücken, daß mir in lappis bisher nur eine toshiba-platte abgeraucht ist, aber von meinen 4 hitachis keine einzige.

und momentan hab ich die 7200rmp platte von denen drin.... die geht ab!!!!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:31   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
äh ich wollte damit ausdrücken, daß mir in lappis bisher nur eine toshiba-platte abgeraucht ist, aber von meinen 4 hitachis keine einzige.
Mir bereits insgesamt 2 Travelstar (eine davon noch IBM, sonst noch nie eine 2,5er anderer Hersteller) - und die 7200er sollen auch recht hohe Ausfallquoten haben.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hitachi, ibm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hitachi: Festplatte mit 4 TB TweakPC Newsbot News 0 09.12.2011 14:07
Hitachi: 4 TB Festplatten kommen TweakPC Newsbot News 0 16.10.2007 10:24
IBM/Hitachi Deskstar Platten..??? DGray Festplatten und Datenspeicher 3 06.06.2003 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved