TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 01:02   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Schreibstrategie der DVD Brenner

Hi Leutz,
hab hier mal ne Frage zu ein paar DVD Brennern.
Also, ich les oft testverichte, von Brennern sowie auch von Rohlingen. Egal ob billig DVD-/+R oder das teuerste vom Teuren... bei allen zeigt sich irgendwie ein und das selbe Bild. Die Rohlinge die aus dem Plextor Brenner kommen haben die niedrigensten Fehlerraten... knapp hinter den Wertes des Plextor liegt ein LG. Die höchsten Fehlerraten kommen aus dem LiteOn Modell.
Die meisten sagen es liegt an der Schreibstrategie der Geräte. Aber welcher Brenner ist nun der richtige?
Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?

Ich tendire zu einem Plextor DVD Brenner. Einen LG werd ich mir nicht ins haus holen. Die sind sowas von ätzend. Wie sieht es mit Sony aus? und Pioneer und so Sachen?

Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen mit einigen geräten auf.

Hier sind meine:
LiteOn SOHW 812S @ 832s:
Fehlerraten waren meistens über den Spezifikationen.
Billig Rohlinge verabscheut der Kleine....
Er bebrennt nur DVD+R die aus der Presse von RICOHJPN kommen richtig!
Verdammt lange Zugriffszeiten! Verdammt laut!
Meiner Meinung nach sein Geld nicht Wert!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 05:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit plextor machste natürlich nix falsch. hab seit jahren nen plaxtor cd brenner... der brennt immernoch unbeirrt.
von sony kann ich nur abraten. viel lieber als sony nen lg brenner.

allerdings hat der lg immer noch den vorteil das er sehr günstig ist und auch dvd-ram schreibt. meiner meinung nach ist das zu überlegen.
ichhab bisher keine schlechten erfahrungen mit dem teil gemacht.
und das ist nochn vierfach dvd brenner also einer aus der 2. generation.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 11:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was hälst du vom neuen NEC??
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:41   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bin stolzer besitzer des NEC nd-3500A. den meinst du ja glaub ich?!?!

also, hab bis jetzt nur 4x gebrannt, aber da macht er mal eine ziemlich gute figur. CDs auch ohne probs. er is extrem leise (subjektiver eindruck), viel leiser als mein teac 52x cd-brenner. lese und zugriffszeiten sind auch nicht soo schlecht.

muss ma vielleicht noch n fehler test machen
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 12:19   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja,leider bewegen sich die dvd-brenner noch im steinzeitsegment

schneller ,billiger und schlechter ; kennen wir ja schon von den cd-brennern

schnell mal auf den markt werfen und gucken wie der user klarkommt
siehe mein post vom benq

ich brenn nur 4fach, ist einfach sicherer
lieber länger warten als doppelt brennen,wäre ja auch nicht schneller
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 13:52   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Meine Erfahrungen mit dem NEC 2510A waren leider nicht gut.
Hatte Probleme mit folgenden rohlingen: Platinum CDRW 700MB, SKY DVD+R 8X und noch so anderen DVD Rohlingen.
Bei den Sky wollte er nur 2,4fach brennen und die Anderen DVD+r hatten so hohe fehlerraten das man sie nicht mehr anschauen konnte!

Naja, jetzt hab ich den neuen LG und zu dem werd ich auch wieder nen Erfahrungsbericht schreiben.
Komischer weiße war der Lite On der Retter in der Not. Der hat mir meine SKY DVD Rohlinge einwandfrei bebrannt und das auch noch bei 8facher geschwindigkeit
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 20:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Der hat mir meine SKY DVD Rohlinge einwandfrei bebrannt und das auch noch bei 8facher geschwindigkeit
von den fehlern mal ganz zu schweigen. liteon brenner, billig-rohling und 8x-brenngeschw., dass kann ja nur schiefgehn.

wie wärs wenn du einfach mal markenrohlinge kaufst?? der aufpreis hat seine berechtigung!
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 23:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du verstehst es auch wieder nicht meister.....
ich TESTE!!!
Weil ich meinen Freunden einfach erfahrungsberichte geben will. Bei uns in dem Kaff bekommt man auch nicht alle Rohlinge. Bis jetzt bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen:

LiteOn SOHW 812s @ 832s -> bebrennt lieber DVD+R als DVD-R! Kommt sehr gut mit SKY DVD+R 8X (Penny Markt), Platinum DVD+R 8X (Schlecker) Princo Printable DVD+R 4X (Fachladen :o) ) und TDK DVD+R (REWE) zurecht.
Hohe Fehlerraten gab es bei TDK DVD-R und Budget DVD-R.
Ansosten kann ich nur sagen... ordentlicher Brenner.

Der NEC ND-2510A mit neuster Firmware sieht die Sache schon anders. Er hat was gegen die SKY DVD+R 8X, denn bei denen lässt sich bei keinem Brennprogramm mehr die Schreibgeschwindigkeit einstellen. Er beteht quasi auf 2,4Faches Tempo, bei denen die Fehlerraten so hoch sind das die DVD gerade zum Ende hin unanschaubar wird. Besser versteht er sich mit den Platinum DVD+R und den TDK DVD+R 8X. Dafür waren die ergebnisse mit den Princo DVD+R wieder recht schlecht....

Mein bester im Test war heute der LG GSA 4160B.
Also das Teil ist zwar ein "billig" Brenner, aber er hat mir jedes der Rohlinge..ausgenommen der BUDGET DVD-R 4X fehlerfrei bebrannt. Gerade mal 0,83 PI Failures (Max 12) bei den DVD+R aus dem Penny Markt. Allerdings ist das Baby recht laut. ABer was solls.

Ah, ein recht guten Eindruck haben bei uns im Laden auch die ULTRON DVD+R hinterlassen. Sehen zwar komisch aus, gehen aber recht gut. Natürlich kommt nichts an die Verbatim DVD+Rs ran, aber wenn man mal den Preis anschaut kann man sich das doch geben.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, schreibstrategie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schreibstrategie beeinflussen bei W2k-Software-RAID5? cdk Festplatten und Datenspeicher 0 23.05.2004 14:42
DVD-Brenner mit blauen Laser ~ CD-Brenner Stoilesammler Festplatten und Datenspeicher 1 27.11.2002 21:57
24x Brenner per Firmware Update zum 32x Brenner machen!!! Gast Sonstige Hardware 3 27.11.2002 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved