Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Arges Festplatten Problem!!!! (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/23704-arges-festplatten-problem.html)

Chrysler@Diersfordt 12.03.2005 18:25

Arges Festplatten Problem!!!!
 
Hallo!

Gestern war ich auf einer LAN, musste also meinen PC rumschleppen. Angekommen, führte mein PC beim hochfahren eine Festplattenüberprüfung aus ( :confused: ) . Wieder Zuhause, hab ich immer noch dasselbe Problem. Bei jedem Hochfahren wird eine Festplattenüberprüfung ausgeführt ( die man jedoch auch abbrechen kann) . Wenn ich meine 1. Partition defragmentieren will steht da folgendes: "Die Defragmentierung hat ermittelt dass auf Volume Spiele und Programme (C:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen Sie "chkdsk/f" aus."

Was hat das zu bedeuten und wie schaff ich es, dass der PC beim Hochfahren keine Fesplattenüberprüfung mehr macht?? Was ist "chkdsk" ? Vielleicht CheckDisk?

redfalcon 12.03.2005 18:59

AW: Arges Festplatten Problem!!!!
 
chkdsk=Scandisk. Probier Einfach mal Start-Auführen-chkdsk. Vllt. gibt er sich ja damit schon zufrieden. Ansonsten im Explorer mit Rechts auf ne Parti klicken ->Tools-Error Checking-Beide Haken hinmachen und PC neustarten. Dann kommt beim booten wieder diese Überprüfung. Lass es einfach mal durchlaufen, damit müssts eigentlich erledigt sein.

Chrysler@Diersfordt 12.03.2005 19:21

AW: Arges Festplatten Problem!!!!
 
ersters geht, zweiteres gibbtet bei mir net. Ma gucken ob es geht...



After 10 min : Nein, Problem besteht immer noch. Kann es vielleicht am OS liegen?

NPM | Destructor 12.03.2005 20:10

AW: Arges Festplatten Problem!!!!
 
lad dir mal [URL=http://www.hdtune.com/hdtune_210.exe]HD Tune[/URL]
dann siehst wies deiner HDD so geht

Chrysler@Diersfordt 12.03.2005 20:58

AW: Arges Festplatten Problem!!!!
 
gebongt!



After 30 mins testing with hd tune :

Also ich hab 3 "Damaged" Blöcke , das sind 0,1 % von meiner Festplatte. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN???????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.