Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Garantie bei Maxtor Festplatte (OEM) (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/24867-garantie-bei-maxtor-festplatte-oem.html)

Chabrol 02.05.2005 16:03

Garantie bei Maxtor Festplatte (OEM)
 
Habe folgendes Problem im Dez.2004 habe ich bei ebay eine 250GB S-ATA Festplatte von Maxtor ersteigert.

Heute hat sie anscheind den Geist aufgegeben.Computer startet nur noch wenn diese Platte nicht drin ist.Man merkt das die Platte am rumrödeln ist und Zugriffsgeräusche macht doch Windows XP will dann einfach nicht starten geht immer nur bis zum Windows XP Startbild und dann wieder die ganze Bios etc. Startgesichte von neuem.

Entferne ich die Platte ist alles OK.

Mein Problem ist jetzt das ich auf der Maxtor Webseite unter Garantie,wenn ich die SN Nummer eingebe folgende Meldung erhalte...

""""Für Garantieservice wenden Sie sich bitte an den ursprünglichen PC-Gerätehersteller (OEM)."""""

Auf der Platte steht 14.Jan.2004 und normalerweise sind doch 2 bis 3 Jahre Garantie drauf.

Bin schon am versuchen Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen aber kann es wirklich sein das Maxtor sich da einfach querstellt.

Was ist wenn ich den sogenannten OEM Händler nicht rausbekomme gibts dann noch eine Chance die Platte getauscht zu bekommen??

Wer hat Ahnung und kann mir bitte weiterhelfen.


gruss chabrol

freezer 02.05.2005 17:07

AW: Garantie bei Maxtor Festplatte (OEM)
 
Hallo,

die meisten Hersteller haben "OEM" Versionen ihrer Platten im Angebot.
Garantie bei Maxtor direkt kannst Du daher eigentlich vergessen. Eventuell mal eine nette Mail an Maxtor schreiben und den Fall schildern, eventuell hilft das (glaube aber nicht, dass das was bringt).
Da die aber schon deutlich älter als ein Jahr alt ist, wirst Du über den ursprünglichen Händler defintiv keine Garantieansprüche mehr geltend machen können.

Hast wohl Pech gehabt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.