Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   frage zu samsung HDD (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/25265-frage-zu-samsung-hdd.html)

Hazard 19.05.2005 16:04

frage zu samsung HDD
 
Hi,
hab mal ne frage habe mir den IDE-Steckplatz von meiner Samsung SP1604N irgendwie geschrottet.
wollte mal wissen ob ich da einfach die platte die außen an den samsungplatten dran ist, wo der IDE-Steckplatz und Stromanschluß so drauf ist anschließen kann, denn vonner bauweise ist die platine nämlich bei den meisten samsungplatten gleich (z.B. bei der SV8004H).

wäre nett wenn mir das irgendwer sagen könnte.

danke im vorraus

mceck 19.05.2005 16:41

AW: frage zu samsung HDD
 
Bei 2 genau identischen Platten kann es durchaus funktionieren. Die Platten sollten aber schon aus dem gleichen Herstellungsmonat UND mit der gleichen Kapazität sein.
Ich hatte auch mal einen Fall mit ner 1604N, da war die Platine kaputt. Also Platine von einer baugleichen Platte (gleichzeitig gekauft) umgebaut, und siehe da, ich konnte auf meine Daten zugreifen. Das war natürlich erst mal das Wichtigste in dem Moment. Nachdem ich dann meine Daten auf ne andere Platte kopiert hatte, wollte ich die Platte formatieren, schien auch ohne Probleme zu klappen. Nach einem Neustart war allerdings alles im Ursprungszustand, egal was ich gemacht habe (Daten verschieben, löschen, formatieren und Low-Level-Format), es konnte einfach nix geändert werden, es gab aber auch keine einzige Fehlermeldung...
Das war dann echter Hardware-Schreibschutz ;)

Mit ner Platine, die auf ner Platte mit anderer Kapazität war, wirst du wohl gar keine Chance haben...

Hazard 21.05.2005 16:53

AW: frage zu samsung HDD
 
also ich selber habs net geschrieben war n kumpel und es geht um seine platte

also was er eigentlich fragen will ist ob es klappt das er seine samsung SP160 and die platine meiner samsung SV160 machen kann oder ob evtl dann meine platte auch in mitleidenschaft gezogen wird

er hat wichtige vorträge auf seiner platte zu liegen die er zu nexte woche brauch

also könnt euch so vorstellen das die IDE pins keinen kontakt mehr mit der platine haben

vielleicht mach ich auch noch n foto von

Hazard 22.05.2005 14:15

AW: frage zu samsung HDD
 
hmm wir hams versucht meine SV1604N platine an seine SP1604N platte dranzuhängen.

klappt net =/

erkannt wirds als meine platte aba mehr auch net.

man brauch also doch 2 baugleiche platten =(

|Nuke| 22.05.2005 15:52

AW: frage zu samsung HDD
 
wenns nur die pins sidn aknnst du ja versuchen eine neue steckleitse dranzulöten

Hazard 24.05.2005 15:58

AW: frage zu samsung HDD
 
meinste evtl ne steckleiste von (er hat noch ne defekte 20er von maxtor) andren platte dranzumachen?

wir wollten ja löten aba find ma nen lötkolben der nadel dünn is


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.