TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 16:04   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard frage zu samsung HDD

Hi,
hab mal ne frage habe mir den IDE-Steckplatz von meiner Samsung SP1604N irgendwie geschrottet.
wollte mal wissen ob ich da einfach die platte die außen an den samsungplatten dran ist, wo der IDE-Steckplatz und Stromanschluß so drauf ist anschließen kann, denn vonner bauweise ist die platine nämlich bei den meisten samsungplatten gleich (z.B. bei der SV8004H).

wäre nett wenn mir das irgendwer sagen könnte.

danke im vorraus
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 16:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: frage zu samsung HDD

Bei 2 genau identischen Platten kann es durchaus funktionieren. Die Platten sollten aber schon aus dem gleichen Herstellungsmonat UND mit der gleichen Kapazität sein.
Ich hatte auch mal einen Fall mit ner 1604N, da war die Platine kaputt. Also Platine von einer baugleichen Platte (gleichzeitig gekauft) umgebaut, und siehe da, ich konnte auf meine Daten zugreifen. Das war natürlich erst mal das Wichtigste in dem Moment. Nachdem ich dann meine Daten auf ne andere Platte kopiert hatte, wollte ich die Platte formatieren, schien auch ohne Probleme zu klappen. Nach einem Neustart war allerdings alles im Ursprungszustand, egal was ich gemacht habe (Daten verschieben, löschen, formatieren und Low-Level-Format), es konnte einfach nix geändert werden, es gab aber auch keine einzige Fehlermeldung...
Das war dann echter Hardware-Schreibschutz

Mit ner Platine, die auf ner Platte mit anderer Kapazität war, wirst du wohl gar keine Chance haben...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 16:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: frage zu samsung HDD

also ich selber habs net geschrieben war n kumpel und es geht um seine platte

also was er eigentlich fragen will ist ob es klappt das er seine samsung SP160 and die platine meiner samsung SV160 machen kann oder ob evtl dann meine platte auch in mitleidenschaft gezogen wird

er hat wichtige vorträge auf seiner platte zu liegen die er zu nexte woche brauch

also könnt euch so vorstellen das die IDE pins keinen kontakt mehr mit der platine haben

vielleicht mach ich auch noch n foto von
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:15   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: frage zu samsung HDD

hmm wir hams versucht meine SV1604N platine an seine SP1604N platte dranzuhängen.

klappt net =/

erkannt wirds als meine platte aba mehr auch net.

man brauch also doch 2 baugleiche platten =(
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 15:52   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: frage zu samsung HDD

wenns nur die pins sidn aknnst du ja versuchen eine neue steckleitse dranzulöten
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 15:58   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: frage zu samsung HDD

meinste evtl ne steckleiste von (er hat noch ne defekte 20er von maxtor) andren platte dranzumachen?

wir wollten ja löten aba find ma nen lötkolben der nadel dünn is
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, hdd, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
samsung 550p7c-s0e Bios? Blackviper Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 12.12.2012 11:24
Gab es die samsung F1 als EcoGreen?? rs-2010 Festplatten und Datenspeicher 13 01.05.2011 13:57
samsung 200gb -> nur 128gb? Kröte RAM Arbeitsspeicher 3 20.07.2005 16:55
infineon pc 333 cl 2 vs samsung pc 333 cl2.5 dynaty Sonstige Hardware 4 08.02.2003 16:35
samsung 333 ram cl2.5 @ 400 ? Hellangel Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved