Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   HDD ist plötzlich weg (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/28248-hdd-ist-ploetzlich-weg.html)

Volka.Racho 22.09.2005 09:01

HDD ist plötzlich weg
 
Folgendes Prob:

Ich hatte den Tower von nem Bekannten bei mir zu hause. Hab ihn an Monitor etc. angeschlossen und per Lan-Kabel Mucke und so rübergespielt.

Er hat seinen Tower dann wieder abgeholt zu haus aufgestellt, angeschlossen
und seit dem wird die Platte auf die ich was überspielt habe auf dem Arbeitzplatz nicht mehr angezeigt.

Im bios wird sie korrekt erkannt als wd200jb... Auch unter Systemsteuerung->Datenträgerverwaltung wir die Platte als unpartitoniertes Laufwerk(War aber vorher geteilt)angezeigt. Man kann aber nicht drauf zugreifen.

hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte oder was wir noch probieren könnten um die platte wieder hinzukriegen??

Danke im voraus für eure Hilfe!

Dj Piet 22.09.2005 09:05

AW: HDD ist plötzlich weg
 
so wie es aussieht hat sich partitionstabelle verabschiedet ... frag mich aber jetzt nicht mit welchem tool man die wieder herstellen kann.

ChessTom 22.09.2005 09:58

AW: HDD ist plötzlich weg
 
Versuch mal Testdisk drüber laufen zu lassen. Ist ein kleines proggi welches die letzten Partitionen ausliest und damit den MBR entsprechend neu schreibt , so das dann alle Partitionen mit Daten nach dem reboot wieder da sind.
Download gibt es [url="http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html"]hier.[/url]
Nimm am besten die 5.8 er Win Version. Gibt auch für DOS mit Bootdiskette!
Was zeigt den die Datenträgerverwaltung an. Unzugeordnet oder primär oder so?

Volka.Racho 22.09.2005 10:09

AW: HDD ist plötzlich weg
 
@chesstom

ersmal danke für den link.

Datenträgerverw. zeigt oberhalb nur die eine platte an die als c: boot und d: angegeben sind. sonst nix.

Unterhalb (da wo es farbig wird) wird die bootplatte angezeigt und auch die platte um die es hier geht. Is so weit ich weis hellgrün umrandet was mMn für "logisches laufwerk" steht.

Hab die Platte leider nicht mehr hier sonnst hät ich nochmal geschaut.
werd heut abend nochmal zu meinem bekannten hin und das prog ausprobieren, werd dann auch nochmal posten ob es gaklappt hat.

ChessTom 22.09.2005 11:54

AW: HDD ist plötzlich weg
 
Wenn er die Tabelle verloren hat , dann musste die Anzeige der Platte schwarz gefärbt sein und "Unzugeordnet" dazu stehen. Falls die möglichkeit besteht dann würde ich die Platte mal an einen anderen Controller hängen. Auch würde ich mal im Gerätemanager schauen ob irgendein Ausrufezeichen angezeigt wird.

Volka.Racho 23.09.2005 12:24

AW: HDD ist plötzlich weg
 
Nein. Das laufwerk ist grün umrandet. Ich hab irgendwo mal von nem prog gelesen mit dem man selbst formatierte platten (teilweise) wiederherstllen kann.

Ich werds erstmal mit deinem link probieren.

Trotzdem danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.