TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 10:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD ist plötzlich weg

Folgendes Prob:

Ich hatte den Tower von nem Bekannten bei mir zu hause. Hab ihn an Monitor etc. angeschlossen und per Lan-Kabel Mucke und so rübergespielt.

Er hat seinen Tower dann wieder abgeholt zu haus aufgestellt, angeschlossen
und seit dem wird die Platte auf die ich was überspielt habe auf dem Arbeitzplatz nicht mehr angezeigt.

Im bios wird sie korrekt erkannt als wd200jb... Auch unter Systemsteuerung->Datenträgerverwaltung wir die Platte als unpartitoniertes Laufwerk(War aber vorher geteilt)angezeigt. Man kann aber nicht drauf zugreifen.

hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte oder was wir noch probieren könnten um die platte wieder hinzukriegen??

Danke im voraus für eure Hilfe!
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 10:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: HDD ist plötzlich weg

so wie es aussieht hat sich partitionstabelle verabschiedet ... frag mich aber jetzt nicht mit welchem tool man die wieder herstellen kann.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 10:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD ist plötzlich weg

Versuch mal Testdisk drüber laufen zu lassen. Ist ein kleines proggi welches die letzten Partitionen ausliest und damit den MBR entsprechend neu schreibt , so das dann alle Partitionen mit Daten nach dem reboot wieder da sind.
Download gibt es hier.
Nimm am besten die 5.8 er Win Version. Gibt auch für DOS mit Bootdiskette!
Was zeigt den die Datenträgerverwaltung an. Unzugeordnet oder primär oder so?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 11:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD ist plötzlich weg

@chesstom

ersmal danke für den link.

Datenträgerverw. zeigt oberhalb nur die eine platte an die als c: boot und d: angegeben sind. sonst nix.

Unterhalb (da wo es farbig wird) wird die bootplatte angezeigt und auch die platte um die es hier geht. Is so weit ich weis hellgrün umrandet was mMn für "logisches laufwerk" steht.

Hab die Platte leider nicht mehr hier sonnst hät ich nochmal geschaut.
werd heut abend nochmal zu meinem bekannten hin und das prog ausprobieren, werd dann auch nochmal posten ob es gaklappt hat.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 12:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD ist plötzlich weg

Wenn er die Tabelle verloren hat , dann musste die Anzeige der Platte schwarz gefärbt sein und "Unzugeordnet" dazu stehen. Falls die möglichkeit besteht dann würde ich die Platte mal an einen anderen Controller hängen. Auch würde ich mal im Gerätemanager schauen ob irgendein Ausrufezeichen angezeigt wird.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 13:24   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD ist plötzlich weg

Nein. Das laufwerk ist grün umrandet. Ich hab irgendwo mal von nem prog gelesen mit dem man selbst formatierte platten (teilweise) wiederherstllen kann.

Ich werds erstmal mit deinem link probieren.

Trotzdem danke!
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, ploetzlich, plötzlich, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SD Karte plötzlich raw Wolfsfang Festplatten und Datenspeicher 7 14.06.2013 20:09
CPU plötzlich wärmer lucki1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 24.01.2009 13:06
DVD-Laufwerke plötzlich tot! El1te Festplatten und Datenspeicher 5 25.07.2007 11:14
plötzlich 10° mehr? GanTaMaN Wasserkühlung 5 28.05.2007 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved