TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 18:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5

legend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

Hallo!
Ich habe das Problem, das wenn ich meine Platten als RAID Verbund laufen lasse, das Windows Setup dieses nicht erkennt.
Ich habe das ASUS A8N-SLI Premium Motherboard mit NVRAID und 2x SAMSUNG SP2004 STA II 200GB Platten.
Natürlich habe ich mir die Raid Treiber von der CD auf DIskette erstellen lassen, und diese bei Der Windows Installation auch angegeben.
Doch wenn es darum gewht wohin er Windows Installieren soll, zeigt er mir nicht der Raid Verbund an, sonder die einzelen Platten!!!!
Ich habe die vermutung das es an den Raid Treibern liegt, nur leider finde ich keine anderen im Netz.
Am Raid COntroller kann es nicht liegen, wenn ich Partition Magic 8.05 unter DOS Starte zeigt er mir den Verbund (ca.400GB) an!!!

Nur das dumme Windows Setup macht mir Probleme und Schnallt das RAID nicht !!!
legend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 00:36   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

war bei dem mobo keine diskette dabei ?
da sollten 2 treiber drauf sein, du brauchst beide damit XP das peilt

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 18:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5

legend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

Ja, ich habe mit der ASUS CD (Bootfähig)
die Treiberdisk erstellt und den Treiber beim Windows Setup ausgewählt.
Aber er erkennt nicht den Verbund der 2 Platten.
legend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:29   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

hi...doofe frage,hast de denn im bios den raidverbund eingestellt???

hast normalerweise noch ein raid bios,wo du zb. raid 0,1 oder jbod einstellen kannst.um das raid bios zu aktivieren,muss du im bios die serial ata funktion auf enabled stellen oder dort raid einstellen.
bei meinen board musste ich mit f10 ins raidbios und dort die platten zu einen stripe zusammen führen und konnte dann im windows setup den treiber installieren.
am treiber kann es nicht liegen,sonst würde er unter windows keine platten erkennen bei serial ata.hab nvidia raid!!!

wenn ich helfen konnte,würde ich mich über eine positive bewertung freuen!!!
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 16:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5

legend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

@ Wishmaster
Genau so habe ich es ja auch gemacht.
Aber das Raid wird vom Windows Setup nicht erkannt!
Wie bereits erwähnt wird der Verbund von der DOS Version von partition Magic angezeigt.
Deshalb denke ich halt das es an den Treibern liegt das das Win Setup den Verbund nicht findet.
legend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 17:54   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5

legend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

HABS GESCHAFFT!!!!

Da das A8N-SLI Premium neben dem NVRAID noch den Silicon Raid Chip hat, habe ich auf diesem das Raid System zum laufen gebracht (Treiber Disk erstellt, WIndows Installiert...).
Danach habe ich unter Windows die NVRaid Treiber Installiert und den Rechner ausgeschaltet.
Fix die 2 Platten vom Silicon abgeklemmt und an den NVRaid Anschluss eingesteckt.
Rechner an, Windows Startet das System vom NVRaid!!!!!!
Yeahhh!!!!

Gruß und THX!
legend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 22:20   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 1

Chrissybear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

Hallo,

habe Eure Probleme mit dem A8N-SLI und den Samsung Platten gelesen. Habe ein ähnliches Problem. Ich habe das A8N-SLI Deluxe und zwei Samsung SP 2004 200 GB als RAID 1 am Nvidia RAID Controller hängen. Habe nun das Problem dass ich alle zwei Tage das RAID wiederherstellen muss, da mir das RAID Bios beim Systemstart "Degraded" anzeigt. Danach kann ich einen Rebuild machen und alles geht wieder für ein paar Tage. Also irgendwo ist etwas faul. Noch habe ich keine wichtigen Daten auf dem RAID, dies soll sich aber demnächst ändern.
BIOS und Chipsatztreiber habe ich bereits aktualisiert. Den Silicon Image Chip möchte ich nicht verwenden, da dieser meines Wissens am PCI Bus hängt, ebenso wie der Marvel Gigabit Chip, und dies eine schlechtere Performance zur Folge hat.

Bin über jeden Tip danklbar.
Chrissybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:45   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

Zitat:
Zitat von legend
HABS GESCHAFFT!!!!

Da das A8N-SLI Premium neben dem NVRAID noch den Silicon Raid Chip hat, habe ich auf diesem das Raid System zum laufen gebracht (Treiber Disk erstellt, WIndows Installiert...).
Danach habe ich unter Windows die NVRaid Treiber Installiert und den Rechner ausgeschaltet.
Fix die 2 Platten vom Silicon abgeklemmt und an den NVRaid Anschluss eingesteckt.
Rechner an, Windows Startet das System vom NVRaid!!!!!!
Yeahhh!!!!

Gruß und THX!
wenns nen raid0 ist haste verdammt glück gehabt, hättest dir auch das windows wieder zerschießen können. raid0 ist nicht gleich raid0, jeder controller spricht die ein wenig anders an dann ma glückwunsch.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, raid, setup, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8N SLI Deluxe RAID HDDs werden nicht unter WinXP erkannt golem666666 CPUs und Mainboards allgemein 15 06.10.2009 05:05
Windows Vista - Setup.exe als User starten Gägä Windows & Programme 8 06.09.2009 01:50
RAID 0 wird unter XP nicht erkannt -64- Festplatten und Datenspeicher 5 25.01.2007 19:09
Windows Setup hat Probleme beim Kopieren Kodak Windows & Programme 15 07.01.2006 16:51
Treiber in Windows Setup integrieren? Blackduke Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved