Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2005, 21:20   #7 (permalink)
Chrissybear
Neuling
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 1

Chrissybear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID WIRD NICHT von Windows Setup erkannt!!!

Hallo,

habe Eure Probleme mit dem A8N-SLI und den Samsung Platten gelesen. Habe ein ähnliches Problem. Ich habe das A8N-SLI Deluxe und zwei Samsung SP 2004 200 GB als RAID 1 am Nvidia RAID Controller hängen. Habe nun das Problem dass ich alle zwei Tage das RAID wiederherstellen muss, da mir das RAID Bios beim Systemstart "Degraded" anzeigt. Danach kann ich einen Rebuild machen und alles geht wieder für ein paar Tage. Also irgendwo ist etwas faul. Noch habe ich keine wichtigen Daten auf dem RAID, dies soll sich aber demnächst ändern.
BIOS und Chipsatztreiber habe ich bereits aktualisiert. Den Silicon Image Chip möchte ich nicht verwenden, da dieser meines Wissens am PCI Bus hängt, ebenso wie der Marvel Gigabit Chip, und dies eine schlechtere Performance zur Folge hat.

Bin über jeden Tip danklbar.
Chrissybear ist offline   Mit Zitat antworten