TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2013, 23:25   #1 (permalink)
Wolfsfang
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard SD Karte plötzlich raw

Hallo
Mein Handy hat nzn zum zweiten mal eine meiner SD karten unbrauchbar gemacht.
Hab die SD-karte per usb-sd reader an den Pc angeschlossen.
Er sagt mit das drive D:\ (der sd reader) formattiert werden muss.
ich hab versucht mit testdisk die daten zu retten.
Testdisk zeigt mit jedoch das laufwerk nicht an sondern einen genereic card reader mit 32 von 30 mb voll und ohne rettbare datein.

Was wäre der nächste schritt?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 07:29   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SD Karte plötzlich raw

Welches Handy und vor allem welches Handy Betriebssystem ist es denn?

Windows Phone Geräte richten nämlich die SDHC Karte so ein, daß sie nur noch mit dem "einen" Handy benutzbar sind. Dies ist wohl eine Forderung von Microsoft, sodaß diese Karte in anderen Geräten nicht mehr verwendbar ist.

Was da aber genau gemacht wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 08:51   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.320

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SD Karte plötzlich raw

Wenn du die Daten retten willst und es nicht nur ein Kompatibilitätsproblem ist.

Dann ein volles 1 zu 1 Image von der Karte erstellen z.B. mit diesem Tool hier:

http://www.alexpage.de/usb-image-tool/

Und dann einen Dateiripper drüberlaufen lassen welcher die Musik/Fotos usw. extrahiert.

z.B. http://www.zeus-software.com/downloads/xripper

Geändert von Tweak-IT (14.06.2013 um 09:10 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 12:29   #4 (permalink)
Wolfsfang
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SD Karte plötzlich raw

Danke für die antworten

Das Handy ist das Galaxy ace 2.
Lässt sich normalerweise ganz normal per usb lesen
Hab Tweak-IT's Usb Image Tool verwendet um ein Image zu erstellen.
Beim ersten versuch dauerte es ein bisschen und dann kam ein e/a fehler(hoffe das habi ch jetz richtig gesagt)
Beim zweiten mal funktionierte es jedoch hatte ich keine 32 gb frei. (so groß ist die sd karte)
also brach es wieder ab. Die Sd karte funktionierte dann allerdings wieder.
konnte am pc alles öffnen und anschaun.
Also wieder ins handy und da testen.
Nach kurzem Gebrauch meldete das beschwert sich wieder das sie formattiert werden muss.
also alles beim alten.
Wenn ich jetzt das USB image tool verwende gibt es die größe der Sd falsch als 32 mb an und macht ach nur ein iimage von 32 mb größe.

Bin nun vollends verwirrt^^
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 13:58   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.320

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SD Karte plötzlich raw

Wenn du nur eine 32 MB Image Datei bekommst ist es leider nutzlos da müsste die volle Kapazität der Karte rauskommen damit es funktioniert.
Da läuft irgendwas schief.

Hast du mal die Karte in dein Handy eingelegt und dann das Handy per USB an den Rechner und den Dateimodus aktiviert also quasi dein Handy als Kartenleser misbrauchen?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 15:35   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SD Karte plötzlich raw

Ich vermute, dass die Karte einfach Kaputt ist. Ob diese nun durch Ihren Kartenleser oder das Handy zerstört wurde, ist leider nicht heraus zu bekommen. Sie kann auch ganz von allein "gestorben" sein.

Aber warum nimmt man eine Mikro-SHDC Karte auch aus dem Handy? Die sind so klein - und auch leicht biegbar, dass man da sicher auch schnell was kaputt machen kann. Ich habe meine Karte zumindest nach dem einlegen noch nie heraus genommen. Zumal man ja das Handy ganz normal per USB an den Rechner anschließen kann. Ok - schnell ist was anderes, aber normalerweise muss man ja selten die kompletten 32GB abfüllen.

Falls es immer eine Karte vom selben Hersteller war, dann würde ich erstmal versuchen diese zu reklamieren - und gegen ein anderes Modell auszutauschen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 17:44   #7 (permalink)
Wolfsfang
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SD Karte plötzlich raw

@Tweak_IT: Ja irgendwas stimmt da nicht.
Hab as Handy als massstorage verwendet. Das resultat ist das selbe wie wenn ich keine sd karte eingelegt hätte. Man sieht also am pc nur den handyinternen Speicher

@Exit: Da stimme ich zu. Verlieren kann man sie auch extrem leicht. Hab sie erst aus dem Handy entfernt als sie nicht mehr tat und ich sie für diagnosezwecke an den Pc anschließen wollte.

Mittlerweile tut sie wieder solange ich sie nicht ins Handy stecke.
Das lies sich auch mehrfach reproduzieren.
Jetzt nutze ich die zeit in der sie tut und kopiere alle daten runter
Dauert ewig

Ich hätte noch iene weitere Frage.
Auf einer meiner alten Festplatten "fehlt" ein ordner.
Es ist ein Ordner im root der Festplatte und ich kann ihn in der ordnerauswahl nicht auswählen.
Wenn ich die festplatte durchsuche finde ich ihn ganz normal und habe zugriff auf alles darin. Beim suchen steht beim ordner auch der korrekte pfad (f:\Spiele)
Wenn ich im explorer f:\ anschaue ist der ordner allerdings nicht da.
Ich habe eingestellt das ich unsichtbare ordner sehen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 19:09   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SD Karte plötzlich raw

Ist es eventuell das? Tipp: Wie können Sie Dateien und Ordner verstecken?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, plötzlich, raw


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: DVD-Brenner/Laufwerk, WLAN Karte, TV Karte snoooc Biete 28 09.10.2011 09:09
CPU plötzlich wärmer lucki1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 24.01.2009 12:06
plötzlich 10° mehr? GanTaMaN Wasserkühlung 5 28.05.2007 15:41
HDD ist plötzlich weg Volka.Racho Festplatten und Datenspeicher 5 23.09.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved