TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 15:28   #1 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard DVD-Laufwerke plötzlich tot!

Also ich hatte vor kurzer Zeit schon das Problem das meine DVD -Laufwerke einfach nicht mehr erkannt wurden.Das war auch im BIOS nicht der FAll also hab ichs Kabel ausgetauscht.So dann gings ne Zeit lang aber jetzt gehn die zwei wieder nich.......Aber zumindest werden sie erkannt bloß steht im geräte Manager:"Windows kann die entsprechenden Treiber nicht laden(Code 31)."
Ich hab keine Plan mehr was noch helfen kann.

HILFE!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:24   #2 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD-Laufwerke plötzlich tot!

Kann mir denn keiner helfen?????
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerke plötzlich tot!

Na, wenn das Kabel bereits getauscht wurde und es danach funktioniert hat würd ich das doch glatt nochmal versuchen, bzw erst nochmal das vorhandene auf allen Seiten neu stecken. ^^

Im Zweifelsfalle liegt es vielleicht schlicht am IDE-Port am Mainboard, denn dass beide Laufwerke gleichzeitig das Zeitliche segnen ist doch arg unwahrscheinlich.

Treiberprobleme / Windows ist auszuschließen da ja bei bereits VOR dem OS Probleme mit den Laufwerken bestehen Deiner Beschreibung nach.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:33   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerke plötzlich tot!

Auf die Schnelle hat Freund Google folgendes ergeben:
Link 1

Link 2 (etwas nach unten scrollen)

MS-Link dazu

Das wirst du aber sicher schon versucht haben, da das ja per Google leicht zu finden war.

Weitere Lösungsmöglichkeiten:
Werden den im Bios das/die Laufwerk(e) erkannt?

Funktionieren denn die Laufwerke in anderen PCs?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:51   #5 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD-Laufwerke plötzlich tot!

Aaaaaalso danke rstma für die Vorschläge.
Im BIOS werden sie erkannt, aber ich hab Win 2000 SP4 und hab auch kein Brennprogramm oder ähnliches deinstalliert oder so.Ob die zwei in anderen PC's funzen weiss ich nich aber ich hab so das Gefühl das es am Windows liegt........ ähem.......
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: DVD-Laufwerke plötzlich tot!

Um wieviele Laufwerke handelt es sich?

Wenn die Geräte im BIOS erkannt werden, gehe ich mal davon aus, dass der Plattencontroller in Ordnung ist.

Was passiert, wenn du nur eines der Laufwerke ansteckst?

Sind die Geräte gejumpert?

Hast du schonmal versucht Treiber für die Geräte zu installieren?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerke, plötzlich, tot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SD Karte plötzlich raw Wolfsfang Festplatten und Datenspeicher 7 14.06.2013 19:09
CPU plötzlich wärmer lucki1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 24.01.2009 12:06
plötzlich 10° mehr? GanTaMaN Wasserkühlung 5 28.05.2007 15:41
HDD ist plötzlich weg Volka.Racho Festplatten und Datenspeicher 5 23.09.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved