TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 10:37   #1 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches NAS (Hardware) mit WLAN bis 800€ + was braucht man dafür?

Halli Hallo,

habe vor mir einen NAS zuzulegen und mit meim Mitbewohner auf den NAS per W-Lan (ggf. Kabel) zugreifen zu können.

Frage:

Was brauche ich alles dafür? Gibt es besondere Dinge auf die ich achten sollte?
Was würdet Ihr empfehlen?

Kostenrahmen: ca. 800 Euro

Wäre über hilfreiche Tipps/Vorschläge sehr dankbar

Viele Grüße J3y
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:46   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NAS (Hardware) ?!

Das einfachste wäre es, ne Netzwerkfestplatte, ggf. eine mit WLAN einzusetzen.

Die Frage ist, ob sich eine fertige NAS-Lösung lohnt oder ob eine Netzwerkfestplatte ausreicht oder ein selbstgebauter Fileserver vielleicht die bessere/günstigere Lösung ist


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:41   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NAS (Hardware) ?!

Hey,
Hab letztlich mit Robert über dieses Thema gequatscht und er hat folgendes empfohlen (is mehr als ein NAS ):
Synology - Sisk Station DS-107+

Er hat wohl den 106er, da habe ich folgende Preise gefunden: KLICK.

Kommt eben immer auf die Kapazität der HDD an, aber mit der Hälfte deines Preises kommste schon gut hin (den Rest nehm' ich )
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:09   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NAS (Hardware) ?!

Hallo,

also ich würd mal nach synologie oder qnap schauen. Die haben echt gute Teile mit Linux als Betriebsystem, die können echt fast alles.

Von Synologie weiss ich, das man das Linux sogar modden kann, bei QNAP bin ich nicht sicher.

Hier ein Shop der sich mit NAS recht gut auskennt.
Netzwerkspeicher NAS

Ich selbst benutze ein Synologie 106 mit linux, habe NFS Server laufen, und diverse andere Sachen. Benutze das Ding auch als Streamserver für meine DBOX2, als torrent downloader usw. usw.

Stromverbrauch ist zwischen 10 und 20 Watt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:42   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NAS (Hardware) ?!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
...Ich selbst benutze ein Synologie 106 mit linux, habe NFS Server laufen, und diverse andere Sachen. Benutze das Ding auch als Streamserver für meine DBOX2, als torrent downloader usw. usw...
Sag ich doch
Wunderkiste, das Ding, werd' mir wohl auch eines holen, wenn die Kasse wieder Stimmt.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 09:42   #6 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches NAS (Hardware) mit WLAN bis 800€ + was braucht man dafür?

Erstmal vielen Dank für die regen Antworten werd mich da nun durchwühlen und bei Fragen - posten! Insofern es in Ordnung ist.

*Edit* Öhm sind das W-Lan NAS? Hab zwar selbst überhaupt keine Lust drauf, da ich aber nur bedingt dafür was zahlen werde und den rest mein Mitbewohner übernimmt, hab ich da "kein" Mitspracherecht.
Also es ist quasi völlig ausgeschlossen Ihn vom Kabel zu überzeugen.

Nettes Teil diese Disc Station, sieht auch noch hübsch aus! Kurze frage dazu noch. Seh ich das richtig, dass dort keine Festplatte eingebaut ist und diese separat gekauft werden muss? Wenn ja, was würdet Ihr mir für eine empfehlen? Kapazität maximal 250GB.

Ich muss ehrlich gestehen ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet Server/NAS etc.
Vergebt mir

Geändert von J3y (24.07.2007 um 09:54 Uhr)
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800€, hardware, nas, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was braucht man um WLAN zu erweitern? nonoe Netzwerk 4 02.08.2010 19:47
Welches Mainboard 775 bis max. 100 €? U4Charly CPUs und Mainboards allgemein 3 10.04.2007 23:25
Was braucht man für eine WLAN Verbindung? Mystique Netzwerk 3 23.05.2005 16:40
WLAN Sicherheitseinstellungen Hardware Firewall? salutaris46 Netzwerk 3 29.06.2004 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved