TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 18:10   #1 (permalink)
neq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 5

neq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard partition verkleinert = kaputt

Hallo,

habe mit Acronis Disk Director Suite 10 meine Windows Vista partition um 10 GB verkleinert.
Dummerweise kamen während des Vorgangs "disk write" fehler.
Da ich nur die Wahl zwischen Wiederholen, Ignorieren und alle ignorieren hatte und ich meinen computer auf keinen fall während einer partitionierung ausschalten wollte, habe ich auf ignorieren gemacht in der Hoffnung es geht nichts wichtiges kaputt.

Windows CD erkennt gar keine Partition mehr und so eine CD von Acronis Suite findet die verkleinerte Partition kann sie aber nicht lesen. Größe ändern geht auch nicht mehr.
Die Suche nach gelöschten Partitionen ist erfolglos.

Ich habe übrigens vor dem Verkleinern nicht Defragmentiert im Glauben, dass das Partitionierungsproggi das schon selber macht (hat es glaube ich auch, jedenfalls hat das partitionieren sehr lange gedauert, dementsprechende Angst habe ich auch um meine Daten).

Wie kann ich zumindest meine alte Partition wiederherstellen oder irgentwas wiederherstellen ? Welche Tools ?
neq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 18:58   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: partition verkleinert = kaputt

Sorry, aber wenn du vor einer solchen Aktion kein Backup deiner wichtigen Daten angefertigt hast, kann man nur noch sagen: Selber schuld.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:06   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: partition verkleinert = kaputt

hmm, das hilft nu aber auch nicht weiter, JoeDante!

Es gibt ein paar Tools und vielleicht ist eines dabei was helfen kann, aber oft auch nicht kostenlos oder nur eine shareware/Demo!

Ontrack Easy Recovery ist glaub ich so ein Tool!
Da musst du wohl mal probieren...

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:35   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: partition verkleinert = kaputt

DAMN!

Da du kein Back-Up gemacht hast, wirst du wohl einiges verloren haben. Du wirst wohl wahrscheinlich nicht alles retten können.

Versuch es mal mit der Liste hier, ob davon vlt. irgendwas greift.

Viel erfolg!

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:45   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: partition verkleinert = kaputt

Such' dich da ma' durch: Klick!

Zitat:
Zitat von neq
Ich habe übrigens vor dem Verkleinern nicht Defragmentiert im Glauben, dass das Partitionierungsproggi das schon selber macht (hat es glaube ich auch, jedenfalls hat das partitionieren sehr lange gedauert, dementsprechende Angst habe ich auch um meine Daten).
Ich habe das jedes mal bevor ich die Größe einer Partition verändert ( ca. 5x) habe mit O&O Defrag und der Methode COMPLETE/Name gemacht. Jedes Mal hat's geklappt.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 11:55   #6 (permalink)
neq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 5

neq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: partition verkleinert = kaputt

erstmal danke für die antworten (ausser joe) !

ich werde mir jetzt erstmal ne ultimate boot cd machen (UBCD for Windows).

Wie kann ich eigentlich herausfinden, ob ich mein ntfs oder meine part.-tabelle zerschossen hab ?
neq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 13:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: partition verkleinert = kaputt

Zitat:
Zitat von neq Beitrag anzeigen
Wie kann ich eigentlich herausfinden, ob ich mein ntfs oder meine part.-tabelle zerschossen hab ?
Falls du noch eine Partition angezeigt bekommst, dann ist die Partitionstabelle logischerweise auch in Ordnung.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, partition, verkleinert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
partition umbenenen The Mean Machine Windows & Programme 2 24.03.2007 16:41
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Falsche partition... Paul_Hindemitt Windows & Programme 22 27.06.2005 18:14
Suche tool das mp3 kbps verkleinert novogard Windows & Programme 4 05.09.2003 13:23
Hilfe partition gelöscht MrSpike Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved