TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 06:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Falsche partition...

Ich habe bei formatieren meines Rechners 2 Partitionen erstellt. Normal sollte meine "Hauptpartition" C: werden und die kleinere D:
Leider ist es nun vertauscht. Ich fand es nun nicht so schlimm und hab es so gelassen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich jetzt meine Treiber CD einlege, die zu meinem PC gehört installiert er einige Treiber. Das läuft völlig automatisch und er speichert die Daten nun auf C: und nicht auf D: Ich kann auch keinen Speicherort auswählen, weil er nicht nachfragt.... Bei allen anderen Programmen nimmt er automatisch D: ...

Kann ich da irgendwas machen???

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 06:59   #2 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Falsche partition...

nö schlimm ist das nicht es läuft ja,
nur kann nur mal probleme geben beim installeren
von Games/Programmen die dann evl auf C: suchen weil
in der install Routine vieleicht ein fester Wert von C: steht?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 07:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche partition...

eigendlich kan das nicht vertauscht sein. weil windows 98 sowei ich weis nur von c: aus startet.

bei treibern kannste den ort nich tauswählen weil er die imme rins systemverzeichnis haut. da bei dir j airgendwas vermurkst ist haut das schainbar net hin.

vielleicht solltest du windows neuinstallieren oder versuchen mit einem programm windows zu erzählen c sei d und d sei c. mit partition magic geht das.
die frage ist nur ob windows danach überhaupt noch läuft.

als tip. die windowspartition ca 4-10 gb machen den rest als hauptpartition. wenn windows mal abschmiert brauchste nur die kleine zu plätten und hast alle deine daten auf der großen partition.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 07:02   #4 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Falsche partition...

Wer spricht denn von Windows98?
achso das ist im anderem Thema

Geändert von discos (27.06.2005 um 07:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 07:07   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche partition...

ich bin aufgrund der frage zu win 98 einfach mal davon ausgegangen weils hier keine angabe zum betriebssystem gab
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 07:12   #6 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Falsche partition...

ja aber dazu braucht man kein Programm
um die LW Buchstaben zu ändern,
im Gerätemanger unter Laufwerke kann das ändern
ob dass das wahre ist?

und zwar so wie bei XP.

LW D: auf E: setzten damit D frei ist
c: auf D: setzen
dann e: auf c: setzten
dann erst booten

Geändert von discos (27.06.2005 um 07:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 08:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche partition...

ne bei 98 geht das mit systemtools glaub ich net....

bei xp und 2k haste ne funktion bei der datenträgerverwaltung. das geht bei 98 noch net... (ziemlich sicher sei)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 11:30   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Falsche partition...

Hm naja das Windows XP LW einfach per datenträgerverwaltung ändern, ist ledier nicht möglich, da die verweise in der registry nicht mehr stimmen dann, ausserdem sagt windows dann das dies nicht möglich ist. Also Image ziehen und dan per ghost oder drive image das ganze auf die erste partition legen, das sollte problemlos funzen.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:38   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Falsche partition...

Zitat:
Hm naja das Windows XP LW einfach per datenträgerverwaltung ändern, ist ledier nicht möglich, da die verweise in der registry nicht mehr stimmen dann
stimmt soweit...

aber wenn du dann

Zitat:
Also Image ziehen und dan per ghost oder drive image das ganze auf die erste partition legen
machst, kannste es auch gleich mit geänderten lw-buchstaben versuchen.

wenn win auf d: installiert ist und du dieses mit ghost auf c: schiebst, beziehen sich die verweise doch nach wie vor auf die d:-partition, oder irre ich?!
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:50   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche partition...

nö. das ist wahr.

aber du kannst mit der datenträgerverwaltung plattenbuchstaben ändern sofern nich tdie systemplatte betroffen ist. bei windows 98 geht das gar nicht. (immernoch der meinung sei)
die frage ist eher um was fürn os gehts denn nun? 98 oder xp?
bei xp isses wurscht .allerdings sollten da die treiber immer ins systemverzeichniss fließen.

win 98. hab ich noch nie gesehen dass es auf ner anderen als auf c installiert ist. weil es nicht geht. denn c wird eigendlich immer die primäre partition mit bootsektor genannt und auf eben dieser muss win 98 installiert sein. (deshalb gibts bei win 98 auch keine auswahl der partition beim installieren)

bei xp isses völlig gleich. ichhab windows zum beispiel auf g:
warum bei dir die treiber dennoch auf c fliegen ist mir völlig schleierhaft.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:58   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Falsche partition...

Zitat:
Zitat von JaymeeLee
stimmt soweit... aber wenn du dann machst, kannste es auch gleich mit geänderten lw-buchstaben versuchen. wenn win auf d: installiert ist und du dieses mit ghost auf c: schiebst, beziehen sich die verweise doch nach wie vor auf die d:-partition, oder irre ich?!
nein stimmt du hast vollkommen recht, ist nen denkfehler von mir drin gewesen

na dann bleibt nur die Neuinstallation

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:35   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Falsche partition...

eben...

die neuinstallation wird im endeffekt wahrscheinlich auch problemloser ablaufen als alles andere zu ändern (soweit es überhaupt funktioniert...)!
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:36   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Falsche partition...

wow..danke für die schnellen antworten... Es handelt sich um WindowsXP Home. Das 98 ist ein anderer Rechner...
Mir ist der Fehler irgendwie beim Partitionieren unterlaufen....fragt mich nicht wie..Egal. Ich werde einfach nochmal eine Neuinstallation machen....Ist kein Thema.

Nochmal zu der 10 Gb Partition für Windows. Da mach ich dann nur Windows drauf?? Was ist mit Programmen? Alle dann auf die andere Partition? Ich dachte es würde dann Probleme geben, wenn ich in der Windows Partition Windows neu aufspiele....Der erkennt doch dann die Programme nicht, oder???

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:54   #14 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Falsche partition...

öm Bei 98 Kann Man Doch Die Partition Zum Installen Auswählen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:01   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Falsche partition...

Nochmal: Es geht hier um Windows XP Home Edition !!!!!
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:52   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Falsche partition...

ja ich hatte das auch schon, das windows zwar auf der richtigen partition installiert wurde, diese dann aber unter windows als E: oder ähnlichem dargestellt wird. Auch unsere Kunden berichten ab un an von diesem phänomen, scheint ne MS interne geschichte zu sein ^^

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:01   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Falsche partition...

Joo...Wie gesagt.Ich werde es nochmal installieren.
Mich würde das jetzt nur nochmal mit der Windows Partition interessieren...
Geht das Windows auf eine extra Partition zu machen und den Rest extra. Klappt das auch, dass Windows die Programme bei einer Neuinstallation wiedererkennt ???

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:05   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Falsche partition...

ja aber dann müsstets du die registry von deiner fertigen installation sichern. Dafür gibt es tools, mir fällt nur gerade keines namentlich ein oder du machst nen image und spielst dass imemr wieder zurück, dann stimmen die verweise in der registry auch wieder

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:24   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Falsche partition...

Also ich spiele das jetzt auf die kleine Partition auf, sichere die Registry mit einer Software und wenn ich windows neu aufspielen muss tue ich das einfach und ersetzte die registry dann mit der software durch meine gesicherte...
richtig soweit?
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:58   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Falsche partition...

ja das ganze aber nur wenn du das mit deinen partitionen vorher geklärt hast, weil wenn du die registry von der jetzigen installation sicherst, fehlen natürlich wieder die verweise oder besser gesagt sie sind falsch.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:12   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Falsche partition...

Ja.Das ist klar.Die erstelle ich ja jetzt neu. Übrigens kann man die direkt mit windows über ausführen sichern. einach: ausführen: regedit und dann speichern

Und auf die Partition kommt nur windows??? was ist mit treibern??? kommen die auch auf diese Partition zu windows? und windows muss dann die Partition c: bekommen ja?

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:11   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Falsche partition...

Zitat:
Zitat von Paul_Hindemitt
Ich werde einfach nochmal eine Neuinstallation machen....Ist kein Thema.
besser is das


Zitat:
Zitat von Paul_Hindemitt
Nochmal zu der 10 Gb Partition für Windows. Da mach ich dann nur Windows drauf??
nicht zwingend erforderlich, aber ist ok so...

Zitat:
Zitat von Paul_Hindemitt
Was ist mit Programmen? Alle dann auf die andere Partition?
habe ich auch so...

Zitat:
Zitat von Paul_Hindemitt
Ich dachte es würde dann Probleme geben, wenn ich in der Windows Partition Windows neu aufspiele....Der erkennt doch dann die Programme nicht, oder???
bei manchen programmen, die einträge in das sys vornehmen, kann es dann sein, dass sie, wenn du win neu aufspielst, nicht mehr funktionieren. was sie aber auch nicht können, wenn du c: löscht und xp neu installierst.

so sachen wie hl, cs, css laufen auch so noch (ist bei mir auf d: installiert, nach neuinstall von xp auf c: einfach die exe von steam aufn desktop und los gehts...). bei anderen progs kann es auf jeden fall zu ausfällen kommen!
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:14   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Falsche partition...

Zitat:
Zitat von Paul_Hindemitt
und windows muss dann die Partition c: bekommen ja?

Jan
nicht zwingend... siehe posting von
Zitat:
Zitat von BomberD
bei xp isses völlig gleich. ichhab windows zum beispiel auf g:
warum bei dir die treiber dennoch auf c fliegen ist mir völlig schleierhaft
sorry, hatte die anderen postings noch nicht gelesen...
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
falsche, partition


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
partition umbenenen The Mean Machine Windows & Programme 2 24.03.2007 16:41
festplatte nur eine partition Zyrano Festplatten und Datenspeicher 22 18.11.2003 06:05
primäre in logische partition Gast Festplatten und Datenspeicher 5 17.03.2003 01:18
logische und primäre partition Gast Festplatten und Datenspeicher 12 10.03.2003 19:32
Hilfe partition gelöscht MrSpike Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved