TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2003, 07:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard primäre in logische partition

hi kann ich meine primäre einfach in eine logische partition umwandeln? weil da noch daten drauf sind, oder sind se dann unbrauchbar?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 13:08   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenne keine Software die das könnte. Eine logische Partition muss ja in einer primären Partition liegen. Aber sicher die Daten doch einfach auf eine andere Partition (wenn noch Platz frei ist) und erstelle dann die Partition neu.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 13:47   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne das sind zuviele gb's ;(
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 15:09   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Korrektur, eine Logische Partition muss in einer Erweiterten Partition liegen, nicht in einer Primären.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 20:52   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 9

jowa03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo zusammen,
würde hier gerne mal meinen senf dazu geben :-)
wenn man bei partition magic in eine primärpartiion rechtsklickt und geht auf 'konvertieren', dann kann man u.a. nach 'ntfs/logisch' konvertieren.
ausprobiert hab ich's allerdings noch nicht. ich vermute mal, pm vergrössert dann die erweiterte partition, d.h. legt sie sozusagen um die neue logische partition drumherum.
jowa03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 01:18   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, wenn die umzuwandelnde Partition und die ev. bereits vorhande erweiterte in einer ununterbrochenen Reihe liegen, dann geht das mit PM.
Das (oder den umgekehrten Weg, weiß nimmer) habe ich schon das eine oder andere Mal gemacht und hat funktioniert.

Man muß sich aber zukünftig vor Augen halten, was dann in der Partitionstabelle passiert. Die erste, ehemals primäre, Partition wirfd rausgenommen und in der Part.tab. der erweiterten eingetragen und der erste Platz in der Haupt-Part.tab. bleibt frei.
Problematisch kann sowas werden, wenn die Platte mal abkackt und man ne Art Disc Doctor oder so drüberjagt, der kann daran schon scheitern.
Oder ne ähnliche Konstellation.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logische, partition, primäre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Titanfall: Gameplay-Video präsentiert primäre Piloten-Waffen TweakPC Newsbot News 0 18.02.2014 12:20
Zwei primäre und zwei sekundäre IDE-Kanäle? lowtechfan Festplatten und Datenspeicher 7 06.03.2009 14:48
partition umbenenen The Mean Machine Windows & Programme 2 24.03.2007 16:41
Falsche partition... Paul_Hindemitt Windows & Programme 22 27.06.2005 18:14
logische und primäre partition Gast Festplatten und Datenspeicher 12 10.03.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved