TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 00:03   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Festplatten 3,5 Zoll

haben ja immer ein fettes und unhandliches Netzteil dabei und wenn man 4 oder 5 ext. Platten sein eigen nennt kann das schon ganz schön nervend bzw.platzergreifend sein.

Jetzt meine Frage weiss zufällig jemand ob es auch Netzteile für ext. Festplatten gibt wo ich direkt mehrere Platten anschliessen kann und dadurch alles aufgeräumter und komfortabler ist.



gruss chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 00:23   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Externe Festplatten 3,5 Zoll

Das wird sicher schwer. Haben die Platten den alle den gleichen Anschluss?
Verschiedene Case-Hersteller verwenden ja auch verschiedene Stecker/Buchsen.


*im Hirn kram*
Da du die Platten ja parallel schalten würdest, musst du nur ein Netzteil finden, dass 12V und genügend Stromstärke aufbringen kann. Dann noch die Stecker zusammenlöten und ab gehter! Damit vernichtest du aber leider jegliche Einzelnutzungsmöglichkeiten.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 09:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Externe Festplatten 3,5 Zoll

Viel kleiner als ein Computernetzteil wird es nicht wirklich werden. Vor allem bei vier oder fünf Platten muss das Netzteil mindestens 200W bringen um die Platten gut versorgen zu können. Damit fällt das Netzteil nicht gerade klein aus.

Ich empfehle dir daher eher auf eine Standalone-Lösung zurückzugreifen.

Gehäuse für fünf SATA-Festplatten im 3,5" Format Raidsonic: Externe Gehäuse
Storage-Center Netgear: Netzwerkspeicher : Netgear
Desktop und Raid LaCie: LaCie - Desktop und RAID - USB 2.0, FireWire, FireWire 800 & eSATA
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe Festplatten 3,5 Zoll

Hab mal bei Hitachi geschaut da brauchen die Platten maximal 2A bei 12V und zusätzlich 1,2A bei 5V das sind also etwa 30 Watt. Die 200 Watt Kommen also in etwa hin. Aber PC Netzteile liefern mehr als nur 12 und 5 V. Man könnte mal nach externen Netzteilen gucken. Mein Notebook NT liefert schon 95 Watt und das ist recht klein.

Da findet man sicher noch was. :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, festplatten, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba Canvio: Externe USB-3.0-Festplatten im Alu-Gehäuse TweakPC Newsbot News 0 26.08.2014 21:57
[News] Externe Festplatten mit höherer Lebenserwartung TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 11:37
Externe 2,5 Zoll pred Laufwerke 2 28.08.2007 13:17
Externe Festplatten Gast Festplatten und Datenspeicher 15 13.07.2004 17:51
Wie schnelle sind Externe Festplatten über USB? StefanW Festplatten und Datenspeicher 15 24.07.2003 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved