Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Meine Festplatte macht Geräusche!! (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/31254-meine-festplatte-macht-geraeusche.html)

rules4 28.12.2005 14:35

Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
Hi, wenn ich meine externe festplatte anmache klackt die mehrer male hintereinander! warum tut die das?

Soni 28.12.2005 14:39

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
macht die das schon immer so ? oder seit kurzer Zeit ?

lordares 28.12.2005 14:46

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
Eine sinnvolle Antwort zu der Frage wird Dir womöglich erst das Ergebnis einer Diagnose mit Herstellertools geben

_SpyBytes_ 28.12.2005 15:58

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
hört sich fast danach an das sie bald den ar...hoch macht! wie alt isn das teil schon?

Slayer

rules4 28.12.2005 20:27

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
ne erst seit kurzen! gestern oder vorgestern habe ich das klacken das erstemal gehöhrt, konnte die ursache aber nicht ausmachen! aber jetzt lief der komplette pc schon und dann habe ich die externe eingeschaltet und klack klack klack.
puh die ist noch ziemlich neu max. 4 monate.

war gerade bei amxtor auf der HP habe aber kein tool gefunden.
will die nicht verlieren die ist mit 200gb daten belegt! *heul*

NPM | Destructor 28.12.2005 20:35

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
dann würd ich so schnell wie möglich die daten sichern und die platte net so viel bewegen, brewegung ist gift für festplatten

Exit 28.12.2005 20:42

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
[url="http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.8db0c3d6932ced37294198b091346068/?channelpath=/de_de/Weltweiter%20Support/Software-Downloads/Ansicht%20nach%20Kategorie/Desktop-Festplatten/DiamondMax%20Familie"]Maxtor Diagnosetool (Powermax)[/url]
[url="http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.8db0c3d6932ced37294198b091346068/?channelpath=/de_de/Weltweiter%20Support/Software-Downloads/Ansicht%20nach%20Kategorie/Desktop-Festplatten/DiamondMax%20Familie"]
[/url]

wietsch 28.12.2005 21:37

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
den stromstecker der platte kannste auch mal auswechseln, hatte da auch mal nen wackler drinne und da ging die platte auch des öfteren an und aus von selber..

sollte es der stecker nicht sein, so is nach meinem wissen n klacken so ziemlich der lezte todesschrei vorm infarkt, also die tips von oben berücksichtigen und schnell schnell backups machen

mfg wietsch

|Nuke| 28.12.2005 21:48

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
wenn sie schon klackert würde ich erst du Daten sichern und dann nen Diagnosetool drüber laufen lassen,
nicht dass dir bei der diagnose die HDD total kaputt geht

rules4 28.12.2005 22:06

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
nur wo soll ich jetzt eben 200gb daten sichern!

NPM | Destructor 28.12.2005 22:28

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
hast du nen DVD brenner?
und um was für daten handelt es sich, wenn viele dokumente und *.exe files sind kannst du das ganz gut mit WinRAR komprimieren,
würd aufjedenfall so viel sichern wie geht, wenns auch net alles ist, kannst ja mal mit dem wichtigsten anfangen

rules4 29.12.2005 23:41

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
das war meine multimedia festplatte wo alle die ganzen ungeschnitten videos drauf sind. wenn die von der kamera kommen sind die immer zig gb groß. und die sind so auf der festplatte. nachundnach habe ich die dan mit menü und nur den wichtigestn szenen auf dvd gebrannt!

herthaberlin 29.12.2005 23:45

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
bei mir hat´s auch geklakkert jetzt kann ich wohl 160GB abschreiben und ebenso hunderte Musikvideos

lordares 30.12.2005 08:17

AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!
 
[QUOTE=lordares]Eine sinnvolle Antwort zu der Frage wird Dir womöglich erst das Ergebnis einer Diagnose mit Herstellertools geben[/QUOTE]

Hast Du das mal gemacht?

Zum sichern hilft wohl nur die Platte in nen anderen Rechner zu hängen und dort die 200GB zu parken.
Die Zeit, die du zum brennen der ~40 DVD's brauchst, wird die dann wohl nicht mehr überleben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.