TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 13:35   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Meine Festplatte macht Geräusche!!

Hi, wenn ich meine externe festplatte anmache klackt die mehrer male hintereinander! warum tut die das?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 13:39   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

macht die das schon immer so ? oder seit kurzer Zeit ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 13:46   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

Eine sinnvolle Antwort zu der Frage wird Dir womöglich erst das Ergebnis einer Diagnose mit Herstellertools geben
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:58   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

hört sich fast danach an das sie bald den ar...hoch macht! wie alt isn das teil schon?

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

ne erst seit kurzen! gestern oder vorgestern habe ich das klacken das erstemal gehöhrt, konnte die ursache aber nicht ausmachen! aber jetzt lief der komplette pc schon und dann habe ich die externe eingeschaltet und klack klack klack.
puh die ist noch ziemlich neu max. 4 monate.

war gerade bei amxtor auf der HP habe aber kein tool gefunden.
will die nicht verlieren die ist mit 200gb daten belegt! *heul*
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:35   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

dann würd ich so schnell wie möglich die daten sichern und die platte net so viel bewegen, brewegung ist gift für festplatten
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:42   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

Maxtor Diagnosetool (Powermax)


Geändert von Exit (28.12.2005 um 19:44 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:37   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

den stromstecker der platte kannste auch mal auswechseln, hatte da auch mal nen wackler drinne und da ging die platte auch des öfteren an und aus von selber..

sollte es der stecker nicht sein, so is nach meinem wissen n klacken so ziemlich der lezte todesschrei vorm infarkt, also die tips von oben berücksichtigen und schnell schnell backups machen

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:48   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

wenn sie schon klackert würde ich erst du Daten sichern und dann nen Diagnosetool drüber laufen lassen,
nicht dass dir bei der diagnose die HDD total kaputt geht
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:06   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

nur wo soll ich jetzt eben 200gb daten sichern!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:28   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

hast du nen DVD brenner?
und um was für daten handelt es sich, wenn viele dokumente und *.exe files sind kannst du das ganz gut mit WinRAR komprimieren,
würd aufjedenfall so viel sichern wie geht, wenns auch net alles ist, kannst ja mal mit dem wichtigsten anfangen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 22:41   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

das war meine multimedia festplatte wo alle die ganzen ungeschnitten videos drauf sind. wenn die von der kamera kommen sind die immer zig gb groß. und die sind so auf der festplatte. nachundnach habe ich die dan mit menü und nur den wichtigestn szenen auf dvd gebrannt!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 22:45   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 17

herthaberlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

bei mir hat´s auch geklakkert jetzt kann ich wohl 160GB abschreiben und ebenso hunderte Musikvideos
herthaberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 07:17   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Meine Festplatte macht Geräusche!!

Zitat:
Zitat von lordares
Eine sinnvolle Antwort zu der Frage wird Dir womöglich erst das Ergebnis einer Diagnose mit Herstellertools geben
Hast Du das mal gemacht?

Zum sichern hilft wohl nur die Platte in nen anderen Rechner zu hängen und dort die 200GB zu parken.
Die Zeit, die du zum brennen der ~40 DVD's brauchst, wird die dann wohl nicht mehr überleben.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, geraeusche, geräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc macht komische Geräusche warthen AMD: CPUs und Mainboards 10 18.06.2013 12:58
Festplatte (Maxtor) macht Geräusche beim Kopieren sireiki Festplatten und Datenspeicher 2 06.10.2006 20:48
Motherboard macht Geräusche slash777 CPUs und Mainboards allgemein 13 29.12.2005 16:40
Notebook macht Geräusche!? tim.s Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 07.07.2005 13:13
CPU macht komische Geräusche Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 03.01.2003 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved