TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 20:20   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Motherboard macht Geräusche

Mein ECS KN1 Extreme macht bei belastung komische Geräusche . Ich glaub es ist die Spule .
Ist das jetzt schlimm ?
Dies kommt vor allem bei F.E.A.R vor .
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

1. welche spule?
2. kommen die geräusche aus den boxen oder direkt aus dem mobo?
3.sind es pieps töne, also richtig laute die vllt. in intervalen kommen?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:51   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Aus den Boxen kommen die nicht !
Piepstöne nicht aber laut und in Intervalleun auf jedenfall .
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

dann stimmt irgendwas nicht! töne in intervallen bedeuten immer irgendwelche fehler!!

wie piest es denn? kurz kurz lang oder wie?

schau am besten mal im handbuch deines mobos nach, was die töne bedeuten!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:13   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Es piepst ja net ... Des ist ja nur wenn der PC im Vollastbetrieb ist ...

Könnte auch mein Netzteil sein . Ist irgend so ein billig 400W Netzteil .
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

kann sein, dass bei fear dein pc auf 100% auslastung ist oder so und dass er dann viel strom braucht und dein nt ......

es wäre mal ganz hilfreich zu wissen, was du denn für komponenten hast! also graka, cpu ect.

also man kann das doch ungefähr hören, wo das geräusc herkommt. kommt es den vom nt?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:19   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Irgendwo zwischen NT CPU und MB .

64 3700+ @ 2500Mhz
6600GT @ 550MHZ / 1100MHZ
KN1 Extreme
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Würde sagen das bald das NT evt den Geist aufgibt.( wenns ne no-name NT ist)kann mich auch täuschen

Ps: evt. der NB Kühler aufm Mobo das der rattert?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:42   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Das habe ich auch und zwar ab 45 grad cpu temp das liegt an einem spannungswandler oder was da genau neben dem cpu sockel is glaube entweder es ist ein kondensator oder sone mini spule! ich glaub mal das es nicht schlimm ist ich denk mal das es irgendwelche vibs sind
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:46   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Kann auch die Festplatte sein, versuche mal zu hören!


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 06:32   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Ne, die Festplatte ist es nicht .
Naja so lange es noch läuft ist es gut .
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 08:14   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Kannst Du nicht orten wo es herkommt?
MoBo?
NT?
Speaker?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 09:32   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Motherboard macht Geräusche

in der C't ham se auch mal berichtet, dass manche SPulen pfeifen. Das ist angeblich nichts schlimmes aber verdammt nervig
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 17:40   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motherboard macht Geräusche

Dann wird es die Spule sein . Es kommt aus dem Bereich MB / CPU .
CPU ist es nicht, also kann es ja nur die Spule sein .


gruß
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geraeusche, geräusche, motherboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc macht komische Geräusche warthen AMD: CPUs und Mainboards 10 18.06.2013 13:58
Meine Festplatte macht Geräusche!! rules4 Festplatten und Datenspeicher 13 30.12.2005 08:17
Notebook macht Geräusche!? tim.s Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 07.07.2005 14:13
120 GB IBM Platte macht Geräusche 007 Festplatten und Datenspeicher 7 25.04.2003 15:17
CPU macht komische Geräusche Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 03.01.2003 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved