Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Motherboard macht Geräusche (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/31266-motherboard-macht-geraeusche.html)

slash777 28.12.2005 19:20

Motherboard macht Geräusche
 
Mein ECS KN1 Extreme macht bei belastung komische Geräusche . Ich glaub es ist die Spule .
Ist das jetzt schlimm ?
Dies kommt vor allem bei F.E.A.R vor .

NPM | Destructor 28.12.2005 19:37

AW: Motherboard macht Geräusche
 
1. welche spule?
2. kommen die geräusche aus den boxen oder direkt aus dem mobo?
3.sind es pieps töne, also richtig laute die vllt. in intervalen kommen?

slash777 28.12.2005 19:51

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Aus den Boxen kommen die nicht !
Piepstöne nicht aber laut und in Intervalleun auf jedenfall .

bigfoot996 28.12.2005 20:08

AW: Motherboard macht Geräusche
 
dann stimmt irgendwas nicht! töne in intervallen bedeuten immer irgendwelche fehler!!

wie piest es denn? kurz kurz lang oder wie?

schau am besten mal im handbuch deines mobos nach, was die töne bedeuten!


MfG
bigfoot996

slash777 28.12.2005 20:13

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Es piepst ja net ... Des ist ja nur wenn der PC im Vollastbetrieb ist ...

Könnte auch mein Netzteil sein . Ist irgend so ein billig 400W Netzteil .

bigfoot996 28.12.2005 20:17

AW: Motherboard macht Geräusche
 
kann sein, dass bei fear dein pc auf 100% auslastung ist oder so und dass er dann viel strom braucht und dein nt ......

es wäre mal ganz hilfreich zu wissen, was du denn für komponenten hast! also graka, cpu ect.

also man kann das doch ungefähr hören, wo das geräusc herkommt. kommt es den vom nt?


MfG
bigfoot996

slash777 28.12.2005 20:19

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Irgendwo zwischen NT CPU und MB .

64 3700+ @ 2500Mhz
6600GT @ 550MHZ / 1100MHZ
KN1 Extreme

64-Bit Monster 28.12.2005 20:21

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Würde sagen das bald das NT evt den Geist aufgibt.( wenns ne no-name NT ist)kann mich auch täuschen;)

Ps: evt. der NB Kühler aufm Mobo das der rattert?

Avon 28.12.2005 20:42

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Das habe ich auch und zwar ab 45 grad cpu temp das liegt an einem spannungswandler oder was da genau neben dem cpu sockel is glaube entweder es ist ein kondensator oder sone mini spule! ich glaub mal das es nicht schlimm ist ich denk mal das es irgendwelche vibs sind :)

shingo 28.12.2005 22:46

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Kann auch die Festplatte sein, versuche mal zu hören!


Gruß Ingo

slash777 29.12.2005 05:32

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Ne, die Festplatte ist es nicht .
Naja so lange es noch läuft ist es gut .

lordares 29.12.2005 07:14

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Kannst Du nicht orten wo es herkommt?
MoBo?
NT?
Speaker?

videocard accelerator 29.12.2005 08:32

AW: Motherboard macht Geräusche
 
in der C't ham se auch mal berichtet, dass manche SPulen pfeifen. Das ist angeblich nichts schlimmes aber verdammt nervig8-O

slash777 29.12.2005 16:40

AW: Motherboard macht Geräusche
 
Dann wird es die Spule sein . Es kommt aus dem Bereich MB / CPU .
CPU ist es nicht, also kann es ja nur die Spule sein .


gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.