Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   80 Gb Hdd zu system hinzufügen.... (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/32794-80-gb-hdd-zu-system-hinzufuegen.html)

Troy Mc lur 07.02.2006 20:39

80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit einem Sys zudem ich eine 80er Hdd (Maxtor) IDE hinzufügen muss.

Das System hat 2 Ide anschlüsse.

1Brenner und ein DVD Laufwerk und eine 40Gb Festplatte.

Was muss ich jetzt machen, die 40GB Festplatte zuusammen mit der 80er auf einen Channel

oder

DVD Laufwerk mit 40 GB Festplatte (Windows) auf einen Channel
und den Brenner mit der 80er auf einen anderen.....

Wie siehts mit den Jumpern aus???
Im Bios zeigt es mir die Platte an im win nicht. Also hab ich was falsches gemacht...

Ich brauch Profihilfe ! Danke im VOraus!!

Maxwell_01 07.02.2006 20:49

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
Du musst natürlich Optische Laufwerke zusammengeben und die Festplatten an ein IDE Kabel hängen....Die "Hauptfestplatte" da wo dein Windoof drau ist musst du als "Master" jumpern und die zweite als "Slave"

Troy Mc lur 07.02.2006 20:59

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
Master müsste rechts sein

Slave in der Mitte oder?? :?:

NPM | Destructor 07.02.2006 21:46

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
[QUOTE=Troy Mc lur]Master müsste rechts sein

Slave in der Mitte oder?? :?:[/QUOTE]
das steht auf dem etikett deiner platte, oder in einem handbuch/schnellstark hilfe

Troy Mc lur 08.02.2006 19:54

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
Hallo leute habe jetzt die platten so angeschlossen wi ihr gesagt habt!

Im BIOS erscheinen alle beide, doch im Win nur die mit dem Windows drauf...Was soll ich machen???

Das Windows neu install??!!

Soni 08.02.2006 20:12

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
ne in Computerverwaltung gehen und dort deine neue platte installieren, wirst ja das dort dannn selber sehen wie man weiter macht ;)

Snowpig 08.02.2006 20:31

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
Genauer gesagt,


Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

denn suchste deine neue Platte raus (müsste Datenträger 1 sein), legst neue Partitionen an, und denn erscheint die auch unter Windows.

MfG Snowpig

Troy Mc lur 08.02.2006 20:35

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
Gut ich werds mal versuchen! VIELEN DANK!!!

PT3ArthasPT26 08.02.2006 23:18

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
Jo das must du machen. Die 80 GB Platte ist ja schließlich noch net Formatiert , hatt daher noch keine Dateisystemtapelle (oder einfach gar kein Dateisystem).

Soni 09.02.2006 13:58

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
jo ich meinte ja das schließlich ;) hatte bloß keine lust mehr gehabt alles genau zu schreiben

Exit 09.02.2006 16:06

AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....
 
[QUOTE=Maxwell_01]Du musst natürlich Optische Laufwerke zusammengeben und die Festplatten an ein IDE Kabel hängen....Die "Hauptfestplatte" da wo dein Windoof drau ist musst du als "Master" jumpern und die zweite als "Slave"[/QUOTE]

Wo haste denn den Blödsinn her?

Grundsätzlich kann er die zusammen stöpsel wie er lustig ist! Dabei ist es völlig irrelevant welche Geräte an einem Kabel hängen!

Auch das die Hauptfestplatte als Master gejumpert sein muss ist völliger Quark! Du kannst Dein Windows auch auf nen USB Stick installieren - wenn Du dass willst! Dabei ist es absolut schnuppe - welche HDD Du verwendest - und wie sie gejumpert ist! Wichtig wäre nur - dass diese sich nicht im Nachhinein nochmal ändert - denn die könnte unter Umständen schief gehen (anderer Controller vor allem).

Meine Empfehlung wäre:

[b]Primary Channel:[/b]
- Master: HDD (Windows)
- Slave: DVD Rom

[b]Secondary Channel:[/b]
- Master: CD/DVD Brenner
- Slave: HDD (neu)


[b]Gründe dafür:[/b][list=1][*]Hauptarbeit leisten die beiden HDDs - damit beide an getrennten Anschluss - damit sie sich net gegenseitig behindern[*]CD/DVD Brenner machen ab und an Ärger wenn sie als Slave dran hängen - somit Secondary Master[*]Damit ergeben sich die restlichen beiden Positionen[/list]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.