Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Problem mit SCSI Controller (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/33478-problem-mit-scsi-controller.html)

KingMephisto 27.02.2006 13:35

Problem mit SCSI Controller
 
Hallo!
Ich soll für einen Freund den PC wieder herrichten. Das System war total kaputt und ich habe es wieder hingebogen. Soweit so gut. Jetzt ist Windows 98 drauf aber ich bekomme den SCSI Controller von Adaptec nicht installiert und somit auch nicht das CD Rom Laufwerk. Ich habe eine Diskette mit dem Treiber eingelegt und diesen installiert. Nach dem Neustart kommt WINDOWS SCHUTZFEHLER. Danach startet er wieder aber natürlich ohne das der Controller läuft. Was mit dazu noch aufgefallen ist, das beim booten irgendwas von SCSI Bios Error oder ähnliches steht. Ich kann da ins Bios reingehen weiss aber garnicht was da einzustellen ist. Also was tun? :-)
Möchte nämlich Windows XP draufspielen.
Vielen Dank schon mal

HardwareFreak 06.03.2006 00:58

AW: Problem mit SCSI Controller
 
Ist wahrscheinlich ein IRQ Konflikt im Bios festen IRQ zuweisen oder SCSI Controller in einen andern PCI oder ISA,falls das noch jemand kennt:cool: 3. oder im abgesicherten Modus beim Gerätemanager einen andern Zuweisung auswälen.
4. oder Controller Defekt 5. oder ein IDE CD-ROM vom Schrottplatz ;) besorgen.
6. Bios von SCSI booten einstellen und Windows CD rein und los gehts.

lordares 06.03.2006 06:47

AW: Problem mit SCSI Controller
 
Was für ein Adaptec ist das überhaupt? Gibt da sehr viele :rolleyes:

Hast Du die richtigen Treiber?

Wie lautet die Fehlermeldung vom Controller beim booten denn genau?

Erkennt der Controller das CD-Rom korrekt?

Die Meldung "SCSI BIOS not installed" kommt immer, wenn du andere Geräte als zB Festplatten angeschlossen hast


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.