TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 14:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 15

KingMephisto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit SCSI Controller

Hallo!
Ich soll für einen Freund den PC wieder herrichten. Das System war total kaputt und ich habe es wieder hingebogen. Soweit so gut. Jetzt ist Windows 98 drauf aber ich bekomme den SCSI Controller von Adaptec nicht installiert und somit auch nicht das CD Rom Laufwerk. Ich habe eine Diskette mit dem Treiber eingelegt und diesen installiert. Nach dem Neustart kommt WINDOWS SCHUTZFEHLER. Danach startet er wieder aber natürlich ohne das der Controller läuft. Was mit dazu noch aufgefallen ist, das beim booten irgendwas von SCSI Bios Error oder ähnliches steht. Ich kann da ins Bios reingehen weiss aber garnicht was da einzustellen ist. Also was tun?
Möchte nämlich Windows XP draufspielen.
Vielen Dank schon mal
KingMephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 01:58   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 23

HardwareFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit SCSI Controller

Ist wahrscheinlich ein IRQ Konflikt im Bios festen IRQ zuweisen oder SCSI Controller in einen andern PCI oder ISA,falls das noch jemand kennt 3. oder im abgesicherten Modus beim Gerätemanager einen andern Zuweisung auswälen.
4. oder Controller Defekt 5. oder ein IDE CD-ROM vom Schrottplatz besorgen.
6. Bios von SCSI booten einstellen und Windows CD rein und los gehts.

Geändert von HardwareFreak (06.03.2006 um 02:04 Uhr)
HardwareFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 07:47   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit SCSI Controller

Was für ein Adaptec ist das überhaupt? Gibt da sehr viele

Hast Du die richtigen Treiber?

Wie lautet die Fehlermeldung vom Controller beim booten denn genau?

Erkennt der Controller das CD-Rom korrekt?

Die Meldung "SCSI BIOS not installed" kommt immer, wenn du andere Geräte als zB Festplatten angeschlossen hast
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, problem, scsi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SCSI-Controller Frage Chris24 Festplatten und Datenspeicher 4 20.01.2007 02:55
Welche Datenübertragungsrate bei SCSI-Controller? Gägä Festplatten und Datenspeicher 8 27.02.2006 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved