Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden. (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/36957-hdd-wird-erkannt-kann-aber-gelesen.html)

Mogi 18.05.2006 21:55

HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.
 
Mein Vater hat eine externe Maxtor 6L300R0, die im externen Gehäuse nicht mehr anlaufen wollte.
Ich hab selbige zu testzwecken mal bei mir eingebaut, sie wird vom Bios erkannt, windows erkennt sie auch, Partition Magic zeigt sie an, etc... nur davon gelesen werden kann nicht. Erst wurde sie Als virtuelles Laufwerk angezeigt, dann hab ich mal versucht die laufwerksbuchstaben zu ändern, sie wird jetzt als Lokaler Datenträger angezeigt, drauf zugreifen kann ich aber immernoch nicht.

Für meinen Vater is sie ziemlich wichtig, da sein gesamtes Archiv drauf ist, also kann ich mir vorstellen das er sie sogar zu ner recovery Firma schicken würde, aber wenns anders geht, wäre das ja sehr schön...

MFG,

Mogi

Edit: Wenn ich im explorer drauf zugreifen möchte, kommt die Meldung:
Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

BenniG. 19.05.2006 09:23

AW: HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.
 
Du kannst mal versuchen:
Start-> Ausführen
dort [I]cmd[/I] eingeben
Im Dosfenster dann [I]chkdsk k:[/I] /f
Dann versucht Checkdisk deine Platte wieder zu fixen, falls es "nur" ein Dateisystemfehler ist solltest du danach wieder zugriff haben..

Mogi 19.05.2006 18:22

AW: HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.
 
Danke für den Rat, hilft leider nicht.

"Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Version und Status des Volumens konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."

duality 19.05.2006 19:15

AW: HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.
 
Es gibtr auch spezielle Tools für sowas. EasyRecovery Professional ist eigentlich ziemlich gut. Allerdings bin ich nicht sicher ob das auch in diesem Fall hilft :) Kannst du denn die S.M.A.R.T - Werte auslesen?

greetz duality


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.