TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2006, 20:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 9

Mogi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.

Mein Vater hat eine externe Maxtor 6L300R0, die im externen Gehäuse nicht mehr anlaufen wollte.
Ich hab selbige zu testzwecken mal bei mir eingebaut, sie wird vom Bios erkannt, windows erkennt sie auch, Partition Magic zeigt sie an, etc... nur davon gelesen werden kann nicht. Erst wurde sie Als virtuelles Laufwerk angezeigt, dann hab ich mal versucht die laufwerksbuchstaben zu ändern, sie wird jetzt als Lokaler Datenträger angezeigt, drauf zugreifen kann ich aber immernoch nicht.

Für meinen Vater is sie ziemlich wichtig, da sein gesamtes Archiv drauf ist, also kann ich mir vorstellen das er sie sogar zu ner recovery Firma schicken würde, aber wenns anders geht, wäre das ja sehr schön...

MFG,

Mogi

Edit: Wenn ich im explorer drauf zugreifen möchte, kommt die Meldung:
Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Geändert von Mogi (18.05.2006 um 21:05 Uhr)
Mogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 08:23   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.

Du kannst mal versuchen:
Start-> Ausführen
dort cmd eingeben
Im Dosfenster dann chkdsk k: /f
Dann versucht Checkdisk deine Platte wieder zu fixen, falls es "nur" ein Dateisystemfehler ist solltest du danach wieder zugriff haben..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:22   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 9

Mogi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.

Danke für den Rat, hilft leider nicht.

"Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Version und Status des Volumens konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."
Mogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden.

Es gibtr auch spezielle Tools für sowas. EasyRecovery Professional ist eigentlich ziemlich gut. Allerdings bin ich nicht sicher ob das auch in diesem Fall hilft Kannst du denn die S.M.A.R.T - Werte auslesen?

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fastplatte Wird nach energiesparmodus nicht erkannt O.o mustang99 Windows & Programme 8 03.09.2014 09:22
Vista :CD kann nicht gelesen werden! Mutterbord Windows & Programme 5 17.11.2007 18:18
Splinter Cell2 DVD kann nicht gelesen werden Gast Festplatten und Datenspeicher 1 27.08.2004 22:36
Video DVD kann nicht gelesen werden (DVD-nub) Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.08.2004 16:30
Prime95 -> Bootmanager konnte nicht gelesen werden ? Roofus Windows & Programme 6 15.03.2003 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved