TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2003, 13:56   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prime95 -> Bootmanager konnte nicht gelesen werden ?

hi !
ich habe mir mal bei twekpc den CPU-Stresser Prime95 gesaugt.
Einmal konnte ich das Prog starten, bei zweitenmal jedoch öffnete sich eine Art DOS-Fenster oder sowas, indem noch ein Fenster war, das da hieß Zugriffsfehler und darin stand [!] Warnung ... Bootmanager konnte nicht gelesen werden. Und dann stand irgendwo nochwas von XFDISK (mit dem X kann ich nicht anfangen )...
Was ist da nun passiert, was kann ich machen, damit das Prog wieder funzt ?
schonmal danke
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 21:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu Prime95 kann ich zwar nichts sagen, aber xfdisk ist ein Bootmanager (und Partitionierungsprogramm, s. http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php ).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 10:26   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi !
ich hab es mir gesaugt, als ich es startete, kam das gleiche, wie ich es oben schonmal oben beschrieb.
Kann ich xfdisk nur unter DOS starten oder geht das auch unter Windows ? also unter windows funzt es bei mir wieder nicht...
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 01:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

xfdisk läuft bei mir auch unter Win98, ich nehme mal an, dass Du ein NT-basiertes Windows hast - da geht dass dann wohl nicht.
Wie startest Du Prime95 - direkt über die executable-Datei oder über einen Desktop-Link? Bei letzterem verweist der Link vielleicht nur auf die falsche Datei.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 14:06   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi !
ich hab windows xp pro, wahrscheinlich liegts daran
ähm, ich hab das Prog direkt aus dem komprimierten Ordner gestartet ( also über die executable-Datei ?! )
unter wie ist das nun, wenn ich es unter DOS starte ? Funktioniert das überhaupt ?

cu
roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 02:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

xfdisk ist ein DOS-Programm. Die genauen Systemvoraussetzungen stehen in Kap. 1.5 in der readme-Datei von xfdisk.
Prime95 setzt etwas moderneres als DOS voraus (laut der Seite des Programmierers).

Was ich nicht verstehe, ist wieso xfdisk statt Prime95 bei Dir startet. Ich spekulier mal: Windows XP wird beim Starten eines Programms aus einem Archiv das Programm sicher ins TEMP-Verzeichnis entpacken und von da aus starten. Vielleicht geht dabei ja irgend etwas schief und stattdessen wird xfdisk gestartet, das zufälligerweise irgendwo auf der Platte rumliegt. Entpack mal das Archiv, das Prime95 enthält, in ein Verzeichnis und starte mal prime95.exe von dort.
Schick vielleicht auch gleich mal Scandisk über die Platte.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 11:44   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, ich hab das alles schon so gemacht, wie du es sagtest, aber es brachte nichts.
aber ist ja auch egal, mittlerweile hab ich Prime95 woanders gesaugt, komischerweise geht es jetzt auch wieder

danke für deine Ratschläge
ciao
roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, bootmanager, konnte, prime95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows konnte nicht gestartet werden HardLiner Windows & Programme 3 14.12.2008 13:30
DBAN konnte nicht gestarte werden! Enforc3r Linux bzw. Non-MS & Programme 5 12.01.2008 20:14
Vista :CD kann nicht gelesen werden! Mutterbord Windows & Programme 5 17.11.2007 18:18
Splinter Cell2 DVD kann nicht gelesen werden Gast Festplatten und Datenspeicher 1 27.08.2004 22:36
Video DVD kann nicht gelesen werden (DVD-nub) Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.08.2004 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved