TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 13:50   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard DBAN konnte nicht gestarte werden!

Also Jungs!

Hab nen kleiner Problem unzwar habe ich mir DBAN per ISO auf ne CD gebrannt in den Laptop geschoben dann diese PNGR 10 mal durchlaufen lassen alles wunderbar funktioniert PRIMA Laptop läuft. So jetzt wollte ich es auch bei meiner Workstation machen aber das will nicht gehn. Ich habe 2 HDDs die über S-ATA angeschlossen über den RAID Controller (aber habe kein RAID an) dann 2 Laufwerke 1x DVD Lesen 1x DVD Brenner auch über S-ATA so wenn ich DBAN starte auf enter drücke lädt er die Kernel usw. dann kommt (nachdem wipen) DBAIN loaded with non-fail ind der Art. Unten drunter steht i-wie was mit ner Bad disk. Dachte mir naja das setup ist so dumm das er denkt die S-ATA Laufwerke sind HDD's. Zack die Laufwerke angeschlossen und ein anderes per IDE angeschlossen und nochmal versucht. Geht immer noch nicht wieder der selbe shit. Dann mal eine der 2 HDD's abgesteckt geht immer nochnicht ^^ xDD aber bei meinem Lappi geht das.

Geändert von Enforc3r (11.01.2008 um 14:46 Uhr)
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:06   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: DBAN konnte nicht gestarte werden!

nimm lieber ubuntu.
das basiert auch auf debian, ist aber deutlich aktueller als debian.

Ubuntu Home Page | Ubuntu


*edit*
war wohl doch nicht debian
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (13.01.2008 um 00:25 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:35   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DBAN konnte nicht gestarte werden!

Hallo Nima_14,

leider kann dir bei einer derartigen Schreibweise nicht wirklich jemand helfen. Was soll denn bitte DBAN und DBAIN sein? Wie RUN tippe ich mittlerweile wohl auch auf debian, aber rätseln soll hier eigentlich keiner müssen.

Hier ein paar Tipps wie man Fragen ordentlich formuliert: Wie man Fragen richtig stellt

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RUN (11.01.2008)
Alt 11.01.2008, 14:49   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DBAN konnte nicht gestarte werden!

Sorry aber es ist halb schwer mit einem Gips zu schreiben. So es handelt sich um Darik's Boot and Nuke (DBAN) kennst ihr bestimmt ist Freeware man kann damit die Festplatte Formatieren zb. mit der Gutmann Methode.
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:55   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DBAN konnte nicht gestarte werden!

Hast du mal geschaut, ob DBAN überhaupt SATA unterstützt? Nicht dass das nur auf IDE-Festplatten zugreifen kann.

Desweiteren solltest du wirklich deinen ersten Post noch mal überarbeiten, der ist schwer/gar nicht verständlich.

@tele: Hast du in letzter Zeit irgendwie eine Namensschwäche? Der Threadersteller nennt sich Enforc3r. *kopfschüttel*

//edit: Ok, ok, ich wurde belehrt, dass Nima_14 und Enforc3r die selben sind. Also ziehe ich meine Aussage zurück.

MfG
Neosoul

Geändert von Neosoul (11.01.2008 um 18:05 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:14   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DBAN konnte nicht gestarte werden!

hmm.. das sollte ich ich gugg jetzt
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dban, gestarte, konnte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 03.01.2009 12:11
Windows konnte nicht gestartet werden HardLiner Windows & Programme 3 14.12.2008 13:30
Windows konnte nicht gestartet werden... wuffiman Windows & Programme 4 27.08.2005 17:02
Prime95 -> Bootmanager konnte nicht gelesen werden ? Roofus Windows & Programme 6 15.03.2003 11:44
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (rstrui.exe ) erpl Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved