Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Prime95 -> Bootmanager konnte nicht gelesen werden ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/6896-prime95-bootmanager-konnte-nicht-gelesen-werden.html)

Roofus 12.03.2003 13:56

Prime95 -> Bootmanager konnte nicht gelesen werden ?
 
hi !
ich habe mir mal bei twekpc den CPU-Stresser Prime95 gesaugt.
Einmal konnte ich das Prog starten, bei zweitenmal jedoch öffnete sich eine Art DOS-Fenster oder sowas, indem noch ein Fenster war, das da hieß Zugriffsfehler und darin stand [!] Warnung ... Bootmanager konnte nicht gelesen werden. Und dann stand irgendwo nochwas von XFDISK (mit dem X kann ich nicht anfangen )...
Was ist da nun passiert, was kann ich machen, damit das Prog wieder funzt ?
schonmal danke

sys3 12.03.2003 21:00

Zu Prime95 kann ich zwar nichts sagen, aber xfdisk ist ein Bootmanager (und Partitionierungsprogramm, s. [url]http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php[/url] ).

Ciao,
sys3

Roofus 13.03.2003 10:26

hi !
ich hab es mir gesaugt, als ich es startete, kam das gleiche, wie ich es oben schonmal oben beschrieb.
Kann ich xfdisk nur unter DOS starten oder geht das auch unter Windows ? also unter windows funzt es bei mir wieder nicht...

sys3 14.03.2003 01:04

xfdisk läuft bei mir auch unter Win98, ich nehme mal an, dass Du ein NT-basiertes Windows hast - da geht dass dann wohl nicht.
Wie startest Du Prime95 - direkt über die executable-Datei oder über einen Desktop-Link? Bei letzterem verweist der Link vielleicht nur auf die falsche Datei.

Ciao,
sys3

Roofus 14.03.2003 14:06

hi !
ich hab windows xp pro, wahrscheinlich liegts daran
ähm, ich hab das Prog direkt aus dem komprimierten Ordner gestartet ( also über die executable-Datei ?! )
unter wie ist das nun, wenn ich es unter DOS starte ? Funktioniert das überhaupt ?

cu
roofus

sys3 15.03.2003 02:38

xfdisk ist ein DOS-Programm. Die genauen Systemvoraussetzungen stehen in Kap. 1.5 in der readme-Datei von xfdisk.
Prime95 setzt etwas moderneres als DOS voraus (laut der Seite des Programmierers).

Was ich nicht verstehe, ist wieso xfdisk statt Prime95 bei Dir startet. Ich spekulier mal: Windows XP wird beim Starten eines Programms aus einem Archiv das Programm sicher ins TEMP-Verzeichnis entpacken und von da aus starten. Vielleicht geht dabei ja irgend etwas schief und stattdessen wird xfdisk gestartet, das zufälligerweise irgendwo auf der Platte rumliegt. Entpack mal das Archiv, das Prime95 enthält, in ein Verzeichnis und starte mal prime95.exe von dort.
Schick vielleicht auch gleich mal Scandisk über die Platte.

Ciao,
sys3

Roofus 15.03.2003 11:44

also, ich hab das alles schon so gemacht, wie du es sagtest, aber es brachte nichts.
aber ist ja auch egal, mittlerweile hab ich Prime95 woanders gesaugt, komischerweise geht es jetzt auch wieder 8O

danke für deine Ratschläge
ciao
roofus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.