Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/37138-sata-hdd-im-explorer-sichtbar-geraetemanager.html)

Nachtwind 24.05.2006 19:06

SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager
 
Habe heute meine neue [URL="http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=965771#"]Seagate[/URL] SATA 200 GB [URL="http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=965771#"]Festplatte[/URL] angeschlossen und festgestellt,
dass sie zwar erkannt wurde von [URL="http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=965771#"]Windows[/URL] (in der Taskleiste kam nach dem Hochfahren ein Hinweis, dass neue Hardware...entdeckt und installiert wurde) und auch im Taskmanager, im Everest Programm und in einem Festplattendiagnosetool (HD Life pro) aufgezeigt wird, aber eben nicht im Windows Explorer.

Dass heißt, ich kann nicht auf sie zugreifen.
Was soll ich am besten jetzt tun ?

MfG

jusque 24.05.2006 19:44

AW: SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager
 
Du musst bei neuen FPs erst ma formatieren und einrichten usw..,
also du gehts auf Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->datenspeicher-->Datenträgerverwaltung
weiß leider nich mehr wie genau das geht, aber da musst du dich ma durchfuchsen, also als ich meine neue SATA Platte hatte, hatte ich das gleiche prob, und konnte sie dort formatieren und co, sodass sie als FP auch vom Explorer erkannt wurde, good luck!

Nachtwind 24.05.2006 20:09

AW: SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager
 
Danke, das hat geholfen. :-D
Jetzt kann ich auf sie zugreifen.
Ich hab hier nachgefragt, weil meine anderen Festplatten (Seagate SATA 250 und 300 GB) sich vor ein paar Monaten sofort im Explorer vorfanden, ohne dass ich in der Computerverwaltung sie extra hinzufügen musste.

Formatieren musste ich sie natürlich vorher übers Kontextmenü.

Ich hoffe nur, dass diese Seagate SATA 250 GB Festplatte noch neu ist (man kann ja nie wissen, ich bekam auch schon Gebrauchtprodukte in Garantiefällen zugesandt mit der Vermerkung, dass sie neuwertig seien )

Heute bekam ich diese HDD von Seagate zugesandt als Austausch für eine defekte Platte, die ich vor einem Monat eingeschickt hatte.

MfG

jusque 26.05.2006 21:24

AW: SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager
 
Bei dem SATA standard is allgemein das prob, dass es noch nich ganz plug&play mäßig funnzt, wie z.b. die guten alten IDE platten, die hängt man dran, formatiert usw.. ohne probs. Aber ich hab auch schon wegen SATA (besser wegen der Controller) Platten mein altes Diskettenlaufwerk rauskramen müssen, um beim Windoof installieren das Laufwerk verwenden zu können (erstaunlicherweise bei nem Asus A8V Deluxe, bei nem MSI K8T Neo 2 nich obwohl gleiche Chipausstattung:S).:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.