TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 20:06   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nachtwind
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 20

Nachtwind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager

Habe heute meine neue Seagate SATA 200 GB Festplatte angeschlossen und festgestellt,
dass sie zwar erkannt wurde von Windows (in der Taskleiste kam nach dem Hochfahren ein Hinweis, dass neue Hardware...entdeckt und installiert wurde) und auch im Taskmanager, im Everest Programm und in einem Festplattendiagnosetool (HD Life pro) aufgezeigt wird, aber eben nicht im Windows Explorer.

Dass heißt, ich kann nicht auf sie zugreifen.
Was soll ich am besten jetzt tun ?

MfG
Nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager

Du musst bei neuen FPs erst ma formatieren und einrichten usw..,
also du gehts auf Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->datenspeicher-->Datenträgerverwaltung
weiß leider nich mehr wie genau das geht, aber da musst du dich ma durchfuchsen, also als ich meine neue SATA Platte hatte, hatte ich das gleiche prob, und konnte sie dort formatieren und co, sodass sie als FP auch vom Explorer erkannt wurde, good luck!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 21:09   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nachtwind
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 20

Nachtwind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager

Danke, das hat geholfen.
Jetzt kann ich auf sie zugreifen.
Ich hab hier nachgefragt, weil meine anderen Festplatten (Seagate SATA 250 und 300 GB) sich vor ein paar Monaten sofort im Explorer vorfanden, ohne dass ich in der Computerverwaltung sie extra hinzufügen musste.

Formatieren musste ich sie natürlich vorher übers Kontextmenü.

Ich hoffe nur, dass diese Seagate SATA 250 GB Festplatte noch neu ist (man kann ja nie wissen, ich bekam auch schon Gebrauchtprodukte in Garantiefällen zugesandt mit der Vermerkung, dass sie neuwertig seien )

Heute bekam ich diese HDD von Seagate zugesandt als Austausch für eine defekte Platte, die ich vor einem Monat eingeschickt hatte.

MfG

Geändert von Nachtwind (24.05.2006 um 21:26 Uhr)
Nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 22:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: SATA HDD im Explorer nicht sichtbar aber im Gerätemanager

Bei dem SATA standard is allgemein das prob, dass es noch nich ganz plug&play mäßig funnzt, wie z.b. die guten alten IDE platten, die hängt man dran, formatiert usw.. ohne probs. Aber ich hab auch schon wegen SATA (besser wegen der Controller) Platten mein altes Diskettenlaufwerk rauskramen müssen, um beim Windoof installieren das Laufwerk verwenden zu können (erstaunlicherweise bei nem Asus A8V Deluxe, bei nem MSI K8T Neo 2 nich obwohl gleiche Chipausstattung:S).
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorer, geraetemanager, gerätemanager, hdd, sata, sichtbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Gerätemanager aktualisiert die Treiber nicht. borogoz Windows & Programme 29 25.07.2011 12:58
19 gb verbraucht, aber keine datei sichtbar HamsterofOverclocking Windows & Programme 5 26.01.2011 01:50
"SCSI Disk Device" bei SATA-Festplatte im Gerätemanager eines nforce4AMD-Systems Kandaules CPUs und Mainboards allgemein 27 15.12.2008 11:25
Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont tabtwo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 12.04.2007 16:53
PC im Netzwerk nicht mehr sichtbar! AMF Netzwerk 4 24.10.2004 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved