TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 13:43   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Windows erkennt Festplatte nich!

Guten Tag! Ich bräuchte ma wieder hilfe!

Wenn ich Windows inatallieren will, dann steht da, dass keine Festplatttenlaufwerke gefunden werden konnten! Wie kann das sein? im bios wird sie auch angezeigt! Ich hab eine Samsung HD160JJ SATA II. Den SATA I Jumper hab ich mal rein mal raus geht beides nicht! Is erst mit dem neuen Mobo so. Er findet sogar nochn altes Windows auf der Festplatte! Aber kanns nicht starte!

Das restlihce Sys:

Celeron D 3,2
2x 512 DDR Corsair VS
ASrock 775 TWINS-HDTV
Levicom Netzteil
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 13:47   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows erkennt Festplatte nich!

na wenn sie im bios steht wird irgendwo noch einzustellen sein von wo sie booten soll
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 13:48   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows erkennt Festplatte nich!

Ja... Ich habs auch schon aufs DVD Laufwerk gestellt! Ich will ja Win neu installieren!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 14:11   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows erkennt Festplatte nich!

hubs sorry überlesen beim start der win cd f6 hämmern und treiber für den sata controller einbinden ..... ist das möglich ?
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 14:17   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows erkennt Festplatte nich!

Haste die Platte mal an nen andere SATA-Anschluss gehängt? Sind die Kabel richtig drauf?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:30   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows erkennt Festplatte nich!

Guck mal auf der HDD-Hersteller /Board-Hersteller /MS -Seite.
Oft muss man (oder ab und zu jedenfalls) noch irgendwas besonders beachten/installieren.



Ich hatte auch mal so ein Problem und da hat eimn BIOS-Update geholfen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 21:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows erkennt Festplatte nich!

Die Lösung ist wie folgt:

Das IDE Kabel vom DVD Laufwerk war genau wie das SATA in den IDE 1 anschluss, bzw. SATA 1 anschluss gesteckt. Das hat ihn irgetnwie verwirrt. Nun hab ich das IDE ins 2er gesteckt und alles geht! Danke nochmal für die Hilfe
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, festplatte, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Anschluß erkennt Hardware nicht (Festplatte, Kamera, ...) Webstuffer CPUs und Mainboards allgemein 4 21.03.2007 13:08
Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !! oldtimer Festplatten und Datenspeicher 5 26.12.2005 10:19
[Problem] Bios erkennt Festplatte nicht ! kid4play Festplatten und Datenspeicher 8 06.12.2005 23:08
Win98 erkennt 160 GB Festplatte nicht komplett Gast Windows & Programme 7 12.02.2004 17:45
Motherboard erkennt Wester Digital Festplatte nicht Gast Festplatten und Datenspeicher 13 25.12.2002 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved