Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Matrox SATA II 80 GB Problem (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/39077-matrox-sata-ii-80-gb-problem.html)

mokus 30.07.2006 18:29

Matrox SATA II 80 GB Problem
 
hi,
seit einiger zeit fängt meine Haubtfestplatte an zu spinnen. Ihr habt es vieleicht schon gesehen, in einem beitrag wo Windows hängen bleibt. Meine Fesplatte ist der Grund. Ich wolte sie heute mal formatieren, aber sie hängt sich immer bei 25% auf. Somit ist ja auch keine Formation möglich. Schnelle formation dagegen funktioniert aber dann fängt windows wieder an zuhängen. Was kann man dagegen tuen ?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

mceck 30.07.2006 19:08

AW: Matrox SATA II 80 GB Problem
 
Lade dir mal das Diagnoseprogramm von Maxtor (Powermax, als [URL="http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=%2Fen_us%2FSupport%2FSoftware+Downloads%2FView+By+Category%2FDesktop+Storage%2FDiamondMax+Family%2FDiagnostics&downloadID=22"]exe[/URL] oder [URL="http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=%2Fen_us%2FSupport%2FSoftware+Downloads%2FView+By+Category%2FDesktop+Storage%2FDiamondMax+Family%2FDiagnostics&downloadID=113"]iso[/URL]) runter.

Dein Problem hört sich verdächtig nach defekten Sektoren an...

mokus 30.07.2006 19:17

AW: Matrox SATA II 80 GB Problem
 
habe ein anderes diagnose Programm durchlaufen lassen und es stimmt ndas dort sektoren nicht funktionieren (Defekt). Was kann man den dagegen machen ?
Könnte ich sie versuchen umzutauschen oder kann man sie auch auf einer leichteren weise wieder innstandt bringen?

mokus 30.07.2006 20:18

AW: Matrox SATA II 80 GB Problem
 
Danke, für die antwort. Ich hatte mir das maxtor Programm runtergeladen und es hat funktioniert. jetzt ist er bei der Formation bei 55%.


DANKE :inflames:

matsch 31.07.2006 18:47

AW: Matrox SATA II 80 GB Problem
 
nur noch so am rande das schnellformat sucht nicht nach defekten sektoren und kann dadurch auch nicht versuchen sie wieder herzustellen........darum lief das durch....dafür hing halt win .....

generell sollte man nicht denn schnellformat benützen

Exit 01.08.2006 14:18

AW: Matrox SATA II 80 GB Problem
 
Auch noch so am Rande. Wenn Du noch Garantie hast, dann nimm das Maxtor Diagnosetool, lass es noch einmal drüber laufen - und wenn immer noch Fehler da sind, dann lass Dir ne neue Schicken!

Mach das ganze lieber heute als morgen, immerhin sind ja vielleicht auch mal wichtige Daten auf der HDD.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.