TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 18:29   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Unglücklich Matrox SATA II 80 GB Problem

hi,
seit einiger zeit fängt meine Haubtfestplatte an zu spinnen. Ihr habt es vieleicht schon gesehen, in einem beitrag wo Windows hängen bleibt. Meine Fesplatte ist der Grund. Ich wolte sie heute mal formatieren, aber sie hängt sich immer bei 25% auf. Somit ist ja auch keine Formation möglich. Schnelle formation dagegen funktioniert aber dann fängt windows wieder an zuhängen. Was kann man dagegen tuen ?

Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:08   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Matrox SATA II 80 GB Problem

Lade dir mal das Diagnoseprogramm von Maxtor (Powermax, als exe oder iso) runter.

Dein Problem hört sich verdächtig nach defekten Sektoren an...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:17   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Matrox SATA II 80 GB Problem

habe ein anderes diagnose Programm durchlaufen lassen und es stimmt ndas dort sektoren nicht funktionieren (Defekt). Was kann man den dagegen machen ?
Könnte ich sie versuchen umzutauschen oder kann man sie auch auf einer leichteren weise wieder innstandt bringen?
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 20:18   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Matrox SATA II 80 GB Problem

Danke, für die antwort. Ich hatte mir das maxtor Programm runtergeladen und es hat funktioniert. jetzt ist er bei der Formation bei 55%.


DANKE
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 18:47   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Matrox SATA II 80 GB Problem

nur noch so am rande das schnellformat sucht nicht nach defekten sektoren und kann dadurch auch nicht versuchen sie wieder herzustellen........darum lief das durch....dafür hing halt win .....

generell sollte man nicht denn schnellformat benützen
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:18   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Matrox SATA II 80 GB Problem

Auch noch so am Rande. Wenn Du noch Garantie hast, dann nimm das Maxtor Diagnosetool, lass es noch einmal drüber laufen - und wenn immer noch Fehler da sind, dann lass Dir ne neue Schicken!

Mach das ganze lieber heute als morgen, immerhin sind ja vielleicht auch mal wichtige Daten auf der HDD.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
matrox, problem, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Matrox Millenium G200 PCI Chaluka Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.08.2009 23:52
IDE + SATA = manchmal Problem? Roofus Festplatten und Datenspeicher 2 04.08.2007 15:44
SATA Problem bei Windows Installation!!!! Klucyder Windows & Programme 3 17.08.2006 17:07
SATA Problem.... DS|Pyrox Festplatten und Datenspeicher 12 08.04.2006 18:31
Problem: IDE mit SATA Hdds wagonyc Festplatten und Datenspeicher 7 14.02.2006 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved