TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 10:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 2

Klucyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATA Problem bei Windows Installation!!!!

Hallo,

ich bin zur Zeit am verzweifeln, habe mir am Montag eine SATA Platte von Seagate gekauft(80GB) und hab sie auf meinem board angeschlossen (http://www.geizhals.at/deutschland/a193728.html). Im BIOS (Phoenix - Award) habe ich onboard SATA auf aktiv gesetzt und dann hab ich noch die Möglichkeit zu sagen ob RAID oder IDE. Logich gesehen hab ich es auf IDE gestellt da kein Raid vorhanden ist.

Nach dem diese Anpassung erfolgt ist habe ich die IDE platten abgezogen das nur noch die SATA Platte aktiv ist, dann unter Bios geguckt und dort wurde sie dann auch erkannt.

Windows CD eingelegt und mit F6 zusätzlichen RAID SATA Treiber von Diskette installiert, so und und jetzt kommen wir zum interessanten Teil der Geschichte.

Mit F8 habe ich dann die Lizensvereinbarung anerkannt und es folgt die auflistung der zur Verfügung stehenden Platten. Angezeigt wird dann auch die SATA Platte, ABER so bald ich eine Partition erstellen möchte kann ich noch die Größe der Partition angeben und bestätige diese mit ENTER und danach rödelt er kurz aber nichts passiert. Steh dann wieder vor meiner Plattenauswahl. Habe auch schon versucht direkt windows zu installieren aber da rödelt er auch kurz aber macht auch nichts

Als ich vorher noch mein System drauf hatte, hat er die Platte auch unter Datenträgerverwaltung gefunden aber hat beim initialisieren der Platte nen Fehler gebracht. Unter dem mitgelieferten RAID TOOL von MSI hat er sie auch erkannt.

Weiß jetzt so langsam nicht mehr weiter woran es liegen könnte. I NEE HELP

Vielen Dank.
Klucyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 23:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.784

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATA Problem bei Windows Installation!!!!

Hast du noch ne Möglichkeit, die Festplatte zu testen? (anderer PC)
Vielleicht ist die Platte beschädigt.

Ist die Platte schon formatiert? Wenn nicht, kannst du das irgendwie schon vor der Installation machen?

Kann man die Platte noch jumpern? Genaue Bezeichnung wäre noch gut.
Ich meine damit Jumper mit denen man die Datenrate auf S-ATA1 (150MB/s) umschalten kann, wie bei meiner Samsung, da dein Mainboard nur S-ATA1 unterstützt soweit ich weiß.

So das wären meine Ideen.
MfG hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 16:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 2

Klucyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA Problem bei Windows Installation!!!!

So,

also kleiner Zwischenstand, habe es jetzt geschafft das er die platte gleich erkennt und habe mir von Seagate (ST380811) ein Disc Programm runter geladen mit dem die Platte angeblich eingerichtet wird er findet sie auch und sagt das sie eingerichtet wurde aber wenn ich unter Systemverwaltung gucke und er sie initialisieren will sagt er mir auf die Platte kann nicht zugegriffen werden.

Jetzt habe ich langsam keine ideen mehr was ich machen kann.

Vielleicht habt ihr ein?

Danke schön

LG
Klucyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.784

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATA Problem bei Windows Installation!!!!

Ich würde dir wie gesagt, dass mit den Jumpern nochmal empfehlen, denn es ist eine Platte die SATAII unterstützt und dein Mainboard tuts nicht.

Anleitung findet sich hier: (müsste aber auch auf der Platte stehen)
http://www.seagate.com/support/disc/...3808110as.html (1,5GBit per Second)

MfG hoyy

Geändert von hoyy (17.08.2006 um 17:10 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, problem, sata, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei einer Windows 7 Installation! :-( Nargaroth Windows & Programme 0 21.05.2010 15:41
Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt GravityX Windows & Programme 12 13.09.2009 23:39
Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem? Lole Intel: CPUs und Mainboards 10 16.01.2007 00:12
Windows Installation Problem Rev0luti0n777 Windows & Programme 8 08.11.2005 21:46
Problem mit Windows-Installation SirViva Windows & Programme 7 16.10.2003 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved