TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2003, 15:34   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Windows-Installation

hi
wollte eben windows installieren, aber der pc hängt sich immer auf und mir bleit nichts anderes übrig als den reset knopf zu drücken...
er hängt sich immer bei folgendem prozess auf:
Code:
117240 mb festplatte 0, id = 0, bus = 0 (an atapi) wird geprüft...
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 16:07   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.460

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Welches Windows wolltest du installieren ?!?
Wie gross ist deine Platte und wird diese vom BIOS korrekt erkannt ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 16:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wollte windows xp pro installieren. es ist eine maxtor 120 gb. im bios wird sie korrekt erkannt. ich hab sie in 3 partitionen unterteilt. die windowspartition ist 15 gb groß. und es ist fat32. die anderen 2 partitionen sind ntfs
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 20:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mach die partitionen doch einmal anders herum.
windows xp braucht soweit ich weiss ntfs (oder unterstützt es ntfs nur ?)
=> windowspartition ntfs
die anderen sind eigentlich egal, kommt drauf an, was drauf ist.

ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 06:42   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Nee, XP läuft mit FAT 32 einwandfrei.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 11:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

funzt es, wenn die platte nicht partitioniert wurde? (da steht dann festplatte hersteller bla bla (Fabrikneu))
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 16:06   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi, weiß ich nicht...
habe ich nicht ausprobiert...
aber normal sollte es doch gehen... geht ja mit miener alten ibm auch!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 20:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tjaja, _sollte_ schon. Du könntest mal überprüfen, ob die Platte in Ordnung ist, z.B. in einen anderen Rechner hängen und dort etwas stressen oder mal versuchen, ein anderes OS aufzuspielen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei einer Windows 7 Installation! :-( Nargaroth Windows & Programme 0 21.05.2010 15:41
Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem? Lole Intel: CPUs und Mainboards 10 16.01.2007 00:12
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
SATA Problem bei Windows Installation!!!! Klucyder Windows & Programme 3 17.08.2006 17:07
Windows Installation Problem Rev0luti0n777 Windows & Programme 8 08.11.2005 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved