Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Problem mit Windows-Installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/11068-problem-mit-windows-installation.html)

SirViva 12.10.2003 15:34

Problem mit Windows-Installation
 
hi
wollte eben windows installieren, aber der pc hängt sich immer auf und mir bleit nichts anderes übrig als den reset knopf zu drücken...
er hängt sich immer bei folgendem prozess auf:
[code]
117240 mb festplatte 0, id = 0, bus = 0 (an atapi) wird geprüft...[/code]

Joshua 12.10.2003 16:07

Welches Windows wolltest du installieren ?!?
Wie gross ist deine Platte und wird diese vom BIOS korrekt erkannt ?!?

Cheers,
Joshua

SirViva 12.10.2003 16:52

ich wollte windows xp pro installieren. es ist eine maxtor 120 gb. im bios wird sie korrekt erkannt. ich hab sie in 3 partitionen unterteilt. die windowspartition ist 15 gb groß. und es ist fat32. die anderen 2 partitionen sind ntfs

Daemon 14.10.2003 20:27

mach die partitionen doch einmal anders herum.
windows xp braucht soweit ich weiss ntfs (oder unterstützt es ntfs nur ?)
=> windowspartition ntfs
die anderen sind eigentlich egal, kommt drauf an, was drauf ist.

ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.

Seebaer 15.10.2003 06:42

Nee, XP läuft mit FAT 32 einwandfrei.

Grüße

Seebaer

taxi 15.10.2003 11:02

funzt es, wenn die platte nicht partitioniert wurde? (da steht dann festplatte hersteller bla bla (Fabrikneu))

SirViva 16.10.2003 16:06

hi, weiß ich nicht...
habe ich nicht ausprobiert...
aber normal sollte es doch gehen... geht ja mit miener alten ibm auch!

sys3 16.10.2003 20:51

Tjaja, _sollte_ schon. Du könntest mal überprüfen, ob die Platte in Ordnung ist, z.B. in einen anderen Rechner hängen und dort etwas stressen oder mal versuchen, ein anderes OS aufzuspielen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.