TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 18:03   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Böse SATA Problem....

Ahoi ahoi, ich bins mal wieder!

Habe mit vor ein paar Tagen die Western Digital Raptor WD740GD gekauft. Eingebaut, eingestellt, alles hat funktioniert!

...

Jetzt allerdings wollte ich mein XP x64 auf die WD (SATA) draufhaun... Installiert anfangs alles wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt wo das Setup die Windowsdaten auf die Festplatte kopiert (Danach gibts nen reboot). Jetzt sollte eigentlich das Setup wieder starten und die Installation fortsetzen, was aber leider nicht so ist. Bekomme stattdessen die Fehlermeldung "ERROR: Could not load operating system" (Oder so ähnlich... Und bei Tastendruck rebootet er und das Spiel beginnt von vorne...). Habs auch schon mehrere Male versucht, auch alles mögliche im BIOS umgestellt, immer mit dem selben Ergebniss....

Hab leider absolut keine Ahnung von SATA und dem ganzen ******* da...
BIN UM JEDEN TIPP DANKBAR! Mein System findet ihr in der Signatur.

Geändert von DS|Pyrox (16.03.2006 um 18:33 Uhr)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 18:49   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Pirados
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55

Pirados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA Problem....

Steck alle anderen Platten (IDE) ab und lass nur die S-ATA Platte eingesteckt. Dann hats bei mir funktioniert.
Pirados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:17   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SATA Problem....

Zitat:
Zitat von Pirados
Steck alle anderen Platten (IDE) ab und lass nur die S-ATA Platte eingesteckt. Dann hats bei mir funktioniert.
Das war das erste was ich versucht hab....
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: SATA Problem....

Hattest du am Anfang der Installation die Frage nach dem Treiber für den sATA-Controller, oder gibt es das beim 64er XP nicht mehr?

Bei mir mußte ich mit F6 die Treiber von einer Floppy laden lassen.

_______________
Goldschmiedekurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 20:07   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Böse AW: SATA Problem....

Er fragte mich nach RAID oder SCSI Treibern.... Hab allerdings seit ca. 5 Jahren kein Floppydrive mehr

Ich verkauf die Kiste jetzt dann... Mir ist das echt zu blöd langsam. Egal was man kauft, egal wie gut die Marke ist, egal wieviel es gekostet hat, es geht nicht. Hab langsam keine Lust mehr meine ganze Freizeit und mein ganzes Geld für NICHTS und wieder NICHTS zu opfern.... Gute Nacht.

[Edit]
Mein C64 läuft seit Urzeiten ohne Abstürze und Probleme... Aber ich geh jetzt lieber schlafen bevor ich meine grenzenlose Wut und Frustration hier verbal ablassen muss....

Geändert von DS|Pyrox (16.03.2006 um 20:10 Uhr)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 23:10   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SATA Problem....

So, hab nun endlich nochn Floppydrive aufgetrieben.... Aber wäre ja zu schön wenns jetzt gehen würde!

Hab die SATA/RAID Treiber von nvidia.com auf Diskette gepackt und am Anfang der Installation mit F6 geladen.

An gleicher Stelle wie zuvor kommt nun ".... could not run, cause following files are missing or corrupted....(ntoskrnl.exe)" (Tastendruck = Reboot), statt dem anderen Fehler.


Super, nicht wahr?

Und was soll ich nun machen?

[Edit]
Hab die besagte Datei einfach mal mit der aus meinem funktionierenden XP ersetzt, jedoch besteht das Problem weiter...

Geändert von DS|Pyrox (21.03.2006 um 23:30 Uhr)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 06:29   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATA Problem....

Sind das auch 64Bit Treiber, die Du auf die Diskette geladen hast?

Die normalen 32Bit Treiber gehen nämlich bei einem 64Bit OS nicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 07:58   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SATA Problem....

Zitat:
Zitat von EoN
Sind das auch 64Bit Treiber, die Du auf die Diskette geladen hast?

Die normalen 32Bit Treiber gehen nämlich bei einem 64Bit OS nicht.
Jepp, sind 64bit.
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:27   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: SATA Problem....

Zitat:
Zitat von DS|Pyrox
".... could not run, cause following files are missing or corrupted....(ntoskrnl.exe)" (Tastendruck = Reboot), statt dem anderen Fehler.
Klingt nach einer kaputten Diskette oder gar XP-CD.

Versuch mal die Treiber von einer anderen Diskette zu laden und versuch mal irgendwo testweise eine andere XP-CD aufzutreiben. Damit sollte es laufen.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: SATA Problem....

Zitat:
Zitat von lordares
Klingt nach einer kaputten Diskette oder gar XP-CD.

Versuch mal die Treiber von einer anderen Diskette zu laden und versuch mal irgendwo testweise eine andere XP-CD aufzutreiben. Damit sollte es laufen.
Bei meiner XP-CD konnte beim Setup angeblich eine Datei nicht gefunden werden.
Diese CDs sind m.E. nicht besonders gut gefertigt, und die schlechten Lesefähigkeiten einiger DVD-Brenner, wenn gerade nichts anderes im PC steckt, kommen auch noch hinzu.

Also in meinem Fall habe ich dann mit LiteOn als Lesegerät die CD ausgelesen, um dann mit einem guten Brenner auf einem geeigneten Rohling eine brauchbare Sicherungskopie erstellt.

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:27   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SATA Problem....

Diskette ist es nicht, er läd den Treiber ja. (Werd aber trotzdem mal mit ner andren versuchen)
Und an der XP CD liegts mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit auch nicht.

1. Hab ich die - angeblich fehlende oder kaputte Datei - ja unter Windows durch die "funktionierende" ersetzt, jedoch bleibt der Fehler.

2. Habs von 3 Laufwerken versucht, er kopiert ja auch alles, kann die Datei aber anscheinend nichtmehr von der FESTPLATTE lesen wenn sie erstmal drauf ist. Unter Windows kann ich allerdings drauf schreiben und davon lesen etc. wie ich lustig bin, KEINE FEHLER!

3. Hab ich vor ner Woche x64 ja erst auf die andre Platte installiert, da ging alles reibungslos.

Werd wohl, wenn ich Zeit find, mal versuchen das normale XP draufzuklatschen, mal schaun ob das dann funzt... Wenn ja, was würde das dann bedeuten? o_O

Nebenbei grad die x64 CD auf die Festplatte kopiert, hat geklappt, also ein weiteres Indiz dafür, dass die CD anscheinend noch wunderbar geht.

ABER DAS SCHLIMMSTE AN DER SACHE IST: TES4 IST HEUT GEKOMMEN UND ICH WILL ZOCKEN AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH - Doch nicht, war nur son schwules Buch von meiner Schwester... Puh, Glück gehabt^^

[edit]
Wenn ihr euch mal alle meine Threads mit Computerproblemen anschaut, dann werdet ihr feststellen, dass bis jetzt KEINS meiner Probleme lösbar war.... Ein Fluch lastet auf mir!

Geändert von DS|Pyrox (22.03.2006 um 16:17 Uhr)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 07:37   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Daumen runter AW: SATA Problem....

So, nachdem das ganze Problemlos mit WinXP (32bit) klappt, sind WD und EPOX zu dem Schluss gekommen, dass es definitiv am SATA Treiber von nVidia liegt. Die allerdings äußern sich nicht zu dem Problem. Wenn ich könnte, dann würde ich denen ihren ************** Chipsatz um die Ohren schlagen

Fazit: Finger WEG von SATA Platten wenn ihr XP x64 und einen nForce Chipsatz habt!
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:31   #13 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SATA Problem....

Das wär ja nun auch nich das erste mal, dass nvidia nich fähig ist vernünftige treiber zu machen (siehe mein NForce2 Chipsatz .....)
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues System mit SATA Problem Razor2k Festplatten und Datenspeicher 5 01.02.2008 22:31
IDE + SATA = manchmal Problem? Roofus Festplatten und Datenspeicher 2 04.08.2007 15:44
Matrox SATA II 80 GB Problem mokus Festplatten und Datenspeicher 5 01.08.2006 14:18
SATA Problem - Ganz komisch........ HSD Festplatten und Datenspeicher 5 11.06.2006 20:58
Problem: IDE mit SATA Hdds wagonyc Festplatten und Datenspeicher 7 14.02.2006 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved