TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 18:36   #1 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard SATA Problem - Ganz komisch........

Also, tach er ma, hab mi gestern ne neue SATA 300 GB von Maxtor gekauft. Hab nen K7n2 Delta2 Board von MSI. So, auf dem 1 SATA-Kanal funzt die Festplatte gar nich. AUf dem 2 Kanal kann ich win installieren und auch booten. Aber wenn ich auf neustart drücke, bootet die HDD nich mehr, sondern bleibt beim Winodws-Boot-Screen hängen. Erst wenn ich den Comp ganz ausmache, bootet sie/er wieder. Was tun ?

THX
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:26   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SATA Problem - Ganz komisch........

Hast du beim Installieren noch zusätzliche Raid/Sata Controller Treiber installiert?
Wenn nicht dann versuch es ,jene sind auf der Treiber CD des Mainboards oder im Internet zu finden, du musst sie jedoch auf eine Floppy-Disk kopieren, dann beim Installieren sollte ganz am Anfang etwas stehen mit F6 drücken..., genau dann F6 drücken und die Treiber von der Disk laden.
Gruesse Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:10   #3 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SATA Problem - Ganz komisch........

genau das isses ja: 1. wenn das setup die platte doch in voller größe erkennt und win auch bootet, wieso dann zusatztreiber? 2. wenn die anweisung "f6" drücken kommt, und ich auf f6 drücke passiert nichts, das setup macht einfach weiter(winxp und 2000) ............

Also bis morgen nahcmittag kann ich leider nix ausprobieren, weil der händler die platte hat und jetz guckt, ob er mir sie umtauscht. wenn ja nehm ich ne 200 GB von Samsung und wenn nein muss ich rimfriemeln, bis der Sata-müll funzt ...........

THX für die Antwort AMD
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 11:26   #4 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SATA Problem - Ganz komisch........

So wie siehts aus mit der Festplatte?
Gruesse Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 17:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SATA Problem - Ganz komisch........

leider reicht einmal f6 drücken nicht aus.......ich hämmere f6 immer von da an wo es steht bis das mit dem treibereinbinden kommt
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SATA Problem - Ganz komisch........

Hatte das auch mal in der Art. Dachte auch erst die Platte wär es aber bei nem Kollegen seinem P4 Board lief es 1A.
Nach Stundenlangem hin und her haben wir dann ne SIL 3112 SATA raid Karte in den PCI Slot gesteckt und dann lief das.
So wie´s aussieht hatte der Kram auf dem Board nen Problem
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komisch, problem, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IDE + SATA = manchmal Problem? Roofus Festplatten und Datenspeicher 2 04.08.2007 15:44
Matrox SATA II 80 GB Problem mokus Festplatten und Datenspeicher 5 01.08.2006 14:18
SATA Problem.... DS|Pyrox Festplatten und Datenspeicher 12 08.04.2006 18:31
Problem: IDE mit SATA Hdds wagonyc Festplatten und Datenspeicher 7 14.02.2006 01:14
Elitegroup K7VTA3 Lüfter Problem ganz komisch Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 3 26.01.2003 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved