TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 21:13   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neues System mit SATA Problem

Hallo Leute,
hab mir nen shuttle gebaut und hab damit nun nur Probs

Erst hatte ich extreme Probs das windows am anfang die datein kopiert.. und nachdem das dann mal gefunzt hat.. kam nach dem neustart diese Meldung...

Windows konte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche informationen zu Rate.

Das Mainboard das verwendet wird ist ein MSI K9NGM3 die Festplatte ist eine WD2500KS (250GB/16MB). Sollte noch andere Hardware relevant sein so poste ich den rest auch noch.

Habe keine Ahnung woran das liegen soll... an den 16MB Cache ? oder muß ich mir ne diskette erstellen mit sata treibern fürs board? wobei windows die festplatten ja automatisch erkannt hat beim setup..

Brauch dringend hilfe !

Greetz
Razor

Geändert von Razor2k (01.02.2008 um 22:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 21:42   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System mit SATA Problem

hi,
- festplatte an einem anderen pc checken... funktionstüchtig?
- betriebssystem (32 bittig?), wieviel ram ist eingebaut (4gb?)
- neuinstallation mit sata-treiber unternehmen (über diskette mit f6 oder mit nLite...); nicht partitionieren...
- nachträglich mit 'acronis disk director suite' partitionieren... gucken ob geht...

mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 01.02.2008, 22:04   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues System mit SATA Problem

hab leider keinen anderen pc an dem ich sie checken kann..
nun macht die auch noch komische geräusche..

das OS ist XP pro 32bit, hab aber nur 2gb ram a-data 800er.
weder disketten noch pc mit disketten lw vorhanden

bräuchte nen tool das man auf cd brennen kann mit dem man die platte mal testen kann.. geht das mit acronis ?

danke für die schnelle antwort loop-root!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 22:16   #4 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues System mit SATA Problem

so kiste ist so eben entgültig verstorben.. war eh nur nen sche.. würfel. ich werds überleben^^
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 22:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System mit SATA Problem

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
bräuchte nen tool das man auf cd brennen kann mit dem man die platte mal testen kann.. geht das mit acronis ?
- kenne acronis nicht. ist aber schon ein mächtiges programm...
du kannst bei der gelegenheit versuchen...
- zum partitionieren, testen etc. ist ''gparted-livecd'' wohl empfehlenswert. kleine linux-distribution mit speziellen tools!
GParted -- Screenshots


Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
weder disketten noch pc mit disketten lw vorhanden
dann nimm nLite, binde sata-dreiver ein und ... ist dein XP schon fertig.
nLite - Wikipedia

mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 22:31   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues System mit SATA Problem

schade das is nun leider zu spät loop-root, trotzdem danke!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, sata, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
SATA 160GB aber im System nur 19GB Highlander1972 Festplatten und Datenspeicher 4 01.09.2006 15:45
Neues 945 Board kann keinen MBR Von SATA Platten Lesen seppl Intel: CPUs und Mainboards 3 06.06.2006 11:25
Neues PC System killaz CPUs und Mainboards allgemein 7 06.01.2006 23:43
Neues PC-System Danny8709 Kaufberatung 7 01.01.2006 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved