Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   sata-festplatte + ide-festplatte (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/40383-sata-festplatte-ide-festplatte.html)

CrazyBurner 06.09.2006 16:27

sata-festplatte + ide-festplatte
 
hallo,
ich hatte das problem dass windows xp auf meiner sata festplatte kaputt gegangen ist (der rechner startet beim booten plötzlich neu) also habe ich auf meiner ide-festplatte windows xp installiert um meine restlichen noch auf der sata-festplatte vorhandenen daten sichern zu können.
jetzt hängt sich der rechner jedesmal auf wenn ich von der ide-platte boote, allerdings nur wenn die sata-platte angeschlossen ist.
kann mir jemand erklären woran das liegt?

jusque 06.09.2006 21:12

AW: sata-festplatte + ide-festplatte
 
Hatte so was ähnliches, bei mir hat sich die SATA langsam verabschiedet (mal ging sie mal nich, jetzt gar nich mehr). Mein Windoof hatte ich aber auf meiner IDE. Wenn ich die SATA Platte angeschlossen hatte, hat is Windoof im Ladebildschirm (windows XP + laufender Ladebalken) ewig verharrt (ladebalken lief weiter). Ohne die SATA Platte gehts tadellos. Nu is scheints der Chip der SATA durchgebrannt (wird beim anschalten sofort knallheiss-->finger verbannt), vielleicht solltest du mal das austesten. Dann kann es sein, dass wie bei mir Windööf einfach mit dem defekten Chip nich klarkommt und daher hängt. Leider wusste und weiß ich auch noch keine Lösung, hab die Platte in Garantie gegeben, Daten sind halt leider futsch:(. Ansonsten kann man noch Daten retten lassen, aber das kost wenns gut geht ca. 100€ (kann teurer werden).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.