TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 16:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 1

CrazyBurner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sata-festplatte + ide-festplatte

hallo,
ich hatte das problem dass windows xp auf meiner sata festplatte kaputt gegangen ist (der rechner startet beim booten plötzlich neu) also habe ich auf meiner ide-festplatte windows xp installiert um meine restlichen noch auf der sata-festplatte vorhandenen daten sichern zu können.
jetzt hängt sich der rechner jedesmal auf wenn ich von der ide-platte boote, allerdings nur wenn die sata-platte angeschlossen ist.
kann mir jemand erklären woran das liegt?
CrazyBurner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: sata-festplatte + ide-festplatte

Hatte so was ähnliches, bei mir hat sich die SATA langsam verabschiedet (mal ging sie mal nich, jetzt gar nich mehr). Mein Windoof hatte ich aber auf meiner IDE. Wenn ich die SATA Platte angeschlossen hatte, hat is Windoof im Ladebildschirm (windows XP + laufender Ladebalken) ewig verharrt (ladebalken lief weiter). Ohne die SATA Platte gehts tadellos. Nu is scheints der Chip der SATA durchgebrannt (wird beim anschalten sofort knallheiss-->finger verbannt), vielleicht solltest du mal das austesten. Dann kann es sein, dass wie bei mir Windööf einfach mit dem defekten Chip nich klarkommt und daher hängt. Leider wusste und weiß ich auch noch keine Lösung, hab die Platte in Garantie gegeben, Daten sind halt leider futsch. Ansonsten kann man noch Daten retten lassen, aber das kost wenns gut geht ca. 100€ (kann teurer werden).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
idefestplatte, satafestplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche [Dringend] festplatte mit 200 GB Polskafreak2009 Suche 7 07.12.2009 20:50
festplatte defekt? bluelight-modder Sonstige Hardware 3 08.09.2006 12:26
Neue sata 2 festplatte einrichten sSeLeMaHs Festplatten und Datenspeicher 1 10.11.2005 13:17
festplatte kaputt Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25
festplatte badman17 Festplatten und Datenspeicher 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved